DRUCKEN
ZURÜCK
Diät

Diätrestaurants - kalorienarm dinieren

Diätrestaurants zeichnen sich dadurch aus, dass sie sich auf kalorienarme Speisen spezialisiert haben. Man findet also in solchen Restaurants eine Speisekarte mit Gerichten, die nicht allzu viele Kalorien enthalten. Das können vegetarische Gerichte genauso sein wie andere mit Fleisch oder Fisch. Manche Restaurants verwenden für die Zubereitung der Speisen einfach spezielle, kalorienreduzierte Lebensmittel wie beispielsweise Milchprodukte mit weniger Fettanteil. Auch durch den Einsatz von Süßstoff lässt sich eine beachtliche Menge an Kalorien einsparen.

Andere Restaurants verwenden einfach von vornherein Lebensmittel, die von Natur aus weniger Kalorien haben - ganz vorne steht hier natürlich Gemüse in allen Variationen. Fettreiche Soßen und Suppen gibt es hingegen nicht. In den meisten Diätrestaurants wird zugleich direkt neben dem Gericht auf der Speisekarte angegeben, wie viele Kalorien dieses beinhaltet und wie viel Fett bzw. Zucker darin enthalten sind. Dann bleibt nur noch die Entscheidung, ob das kalorienreduzierte Essen nun lieber mit wenigen Kohlenhydraten oder mit wenig Fett sein soll.

Gerade Menschen, die sich kalorienärmer ernähren sollen - sei es nun aus gesundheitlichen Gründen oder einfach um der guten Figur willen - kommen solche Diätrestaurants natürlich sehr entgegen. Der gute Geschmack leidet bei diesen kalorienreduzierten Gerichten übrigens keineswegs, ganz im Gegenteil. Meistens ist man sogar eher überrascht, wie abwechslungsreich, vielfältig und lecker ein Gericht sein kann, auch wenn es nicht viele Kalorien beinhaltet. Hier kann der Koch seiner Kreativität freien Lauf lassen und beweisen, dass nicht zwangsweise viel Fett für mehr Geschmack sorgt . Aber wenn zum Beispiel verschiedene, teilweise auch exotische Gemüsesorten im Wok angebraten werden, geht das wunderbar und sehr schmackhaft auch mit wenig Fett. Und natürlich gibt es als Getränk dazu nicht etwa Cola, Fanta, Sprite und Co. sondern stattdessen Mineralwasser, Tee oder gut verdünnte Fruchtsaftschorlen.

SUCHE NACH: Diät Diätrestaurants Dinner