DRUCKEN
ZURÜCK
WORKOUTS

WORKOUTS

Workouts - Fatburner für Siegerinnen

Fitnesstraining hat viele positive Effekte: man beugt damit Haltungsschäden und Herz-Kreislauferkrankungen vor, verbessert die Kondition und unterstützt außerdem der Fettverbrennung. Die gesamte Muskulatur wird bei regelmäßigem Training gekräftigt und die Beweglichkeit wird gefördert.

Das Hauptziel solcher Workouts ist eine gute körperliche Verfassung und die Fähigkeit, bei körperlicher Betätigung nicht so schnell zu ermüden. Wie schnell man damit Erfolg ab, hängt von der Häufigkeit, von der Art und vom Umfang des Trainings ab. Ein Anfänger wird vielleicht noch nicht so recht wissen, welches Training am besten für ihn geeignet ist. Spezielle Programme ermöglichen es, das Training individuell zusammenzustellen. Um zu einer guten Kondition zu finden, ist eine bestimmte regelmäßige Trainingsleistung zu erbringen, die in Punkten ausgedrückt wird. Ein solches Punkte-Programm wurde beispielsweise von dem amerikanischen Sport- und Raumfahrtarzt Dr. Kenneth Cooper zusammengestellt.

Untrainierte beginnen langsam mit dem Fitnesstraining und steigern den Umfang ihrer Workouts allmählich. Das ist wichtig, um sich nicht gleich am Anfang zu überfordern und den Spaß zu verlieren. Dann steigert man sich von Woche zu Woche und wird allmählich feststellen, dass man mit der Zeit immer leistungsfähiger wird. Die besten Sportarten für ein solches Fitnessprogramm sind Laufen, Schwimmen und Radfahren.

Regelmäßige Workouts sind insbesondere für Personen, die an Gewicht verlieren möchten, zusätzlich zu einer ausgewogenen Ernährung zu empfehlen. Denn ohne sportliche Betätigung ist eine Gewichtsreduktion zwar nicht unmöglich, aber viel beschwerlicher. Außerdem führt Fitnesstraining zu einem besseren Körpergefühl und bestärkt den Willen, einen Körper zu erlangen, in dem man sich wohl fühlt. Für dauerhafte Abnehmerfolge ist regelmäßiges Training also eigentlich ein Muss - vor allem weil es auch dabei hilft, nach dem Abnehmen sein Gewicht zu halten.

Workouts Kondition Fettverbrennung 

MEHR ÜBER WORKOUTS