Telemarken alpiner Skisport im eleganten Norwegerstil

Telemarken alpiner Skisport im eleganten Norwegerstil

Die Skitechnik Telemarken kommt aus Norwegen aus der Region Telemarken, die der Technik auch ihren Namen verdankt. Hierfür werden ebenfalls zwei Skier und zwei Stöcke benutzt. Lediglich die Bindung der Schuhe zeigt eine kleine Sonderheit auf, die für den Fahrspaß verantwortlich ist.

MEHR ÜBER: Telemarken  Skitechnik  Telecross 

Unberührte verschneite Winterlandschaften wandern auf Schneeschuhen

Unberührte verschneite Winterlandschaften wandern auf Schneeschuhen

Was in der Steinzeit schon als Fortbewegung durch schneereiche Gebiete genutzt wurde, ist seit fast zwanzig Jahren nun eine Trendsportart. Schneeschuhwandern ist eine lustige Alternative zum Ski- und Snowboarden.

MEHR ÜBER: Schneeschuhe  Touren  Guide 

Fitgesundschoen links rechts
Mit dem Snowboard spielerisch durch den Schnee manövrieren

Mit dem Snowboard spielerisch durch den Schnee manövrieren

Das Snowboarding ist in den USA seit den 1960er Jahren bekannt. Zu uns schwappte diese Welle in den 1980er Jahren, wurde dann eine beliebte Trendsportart, die sich neben dem Skifahren ausbreitete. Am Anfang war es ein Sport für Jugendliche.

MEHR ÜBER: Snowboard  Freestyle  Alpin 

Skischule - durch Gruppendynamik schneller lernen

Skischule - durch Gruppendynamik schneller lernen

Auch das Skifahren muss gelernt sein und Lernen beginnt in einer der Skischulen am Urlaubsort. Vorabinformationen kann sich jeder aus dem Internet holen oder direkt mit der Skischule Kontakt aufnehmen.

MEHR ÜBER: Skischule  Kurse  Vertrauen 

Anzeige / SPECIAL
Anzeige / SPECIAL
SPECIALS / Anzeigen
Anzeige / SPECIAL
Beliebteste und meistgelesenste Artikel
FACEBOOK
Tags
Partner
ANZEIGE
�BER UNS KONTAKT HAFTUNGSAUSSCHLUSS DATENSCHUTZ IMPRESSUM NUTZUNGSBASIERTE ONLINE-WERBUNG