ZURÜCK
KRAFTQUELLEN DES ERFOLGS KRAFTQUELLEN DES ERFOLGS

Träume umsetzen und Wünsche Wirklichkeit werden lassen

Von manchen Dingen im Leben träumt man immer wieder, allerdings wird nicht daran gearbeitet, den Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Vielleicht ist es etwas, was man nicht unbedingt erleben möchte, allerdings sollte man immer wieder die Dinge ins Bewusstsein rufen, welche man tatsächlich einmal erlebt haben möchte. Es fallen einem vielleicht mehrere Aktivitäten ein, die einem wichtig erscheinen. Nicht alles lässt sich auch lang hinauszögern. Manches sollte man tun, so lange man jung ist und die Möglichkeiten dazu hat. Damit man nicht irgendwann feststellt, dass man plötzlich etwas nicht mehr tun kann, was man sich so sehr wünschte, sollte man dies auch zeitlich festlegen und sich selbst eine Frist setzen.

Um die Lebensbalance herstellen zu können, hilft es auch, die einzelnen Bereiche einmal näher zu betrachten und Ziele für die Beziehungen, den Körper, den Sinn und die Arbeit festzulegen. Damit diese Ziele auch erreicht werden können, ist natürlich auch die Formulierung zu überprüfen und die Herangehensweise möglichst attraktiv zu gestalten. Manche Ziele unterschiedlicher Belange, mögen auch miteinander im Zusammenhang stehen, wodurch auch die Erreichbarkeit verschiedene Wege eröffnen kann.

Wenn man in einer Angelegenheit zögert, so sollte man sich fragen, woran das liegt. Muss womöglich für eine bestimmte Situation besonderes Engagement an den Tag gelegt werden? Ist Disziplin wichtig, oder muss man auf etwas anderes verzichten? Sind manche Dinge womöglich gar nicht mehr aktuell und wäre es deshalb besser, diese loszulassen? Wie würde sich das schließlich auf die persönliche Lebensbalance auswirken?

Aber auch Dinge, an welche man festhält, können sich als wichtig erweisen. Es ist sinnvoll, sich hierüber im Klaren zu sein, woran man festhält und inwiefern es von Nutzen ist. Manche Traditionen und Werte können einem Halt geben, oder auch als Kraftquelle dienen. Wichtiges von unwichtigem zu trennen und Wünsche, Träume und Ziele festzulegen, bringt Licht ins Dunkel und macht deutlich, welche Aktivitäten folgen sollten und woraus man Energie ziehen kann.

Träume Erfolg Leben 

MEHR ÜBER KRAFTQUELLEN DES ERFOLGS
Mankau Verlag Unter dem Motto "Bücher, die den Horizont erweitern" veröffentlicht der Mankau Verlag seit dem Jahr 2004 hilfreiche Ratgeber aus den Bereichen Lebenshilfe, Gesundheit und Psychologie.

Anzeige / SPECIAL
Anzeige / SPECIAL
SPECIALS / Anzeigen
Anzeige / SPECIAL
ANZEIGE
Beliebteste und meistgelesenste Artikel
FACEBOOK
Tags
Partner
ANZEIGE
�BER UNS KONTAKT HAFTUNGSAUSSCHLUSS DATENSCHUTZ IMPRESSUM NUTZUNGSBASIERTE ONLINE-WERBUNG