ZURÜCK
##TOPIC##

Sommerzeit ist Gartenparty - Zeit

Der Sommer ist die beste Zeit für Gartenpartys mit Freunden und der Familie. Dabei braucht es noch nicht einmal einen besonderen Anlass, um sich an sonnigen Nachmittagen oder lauen Sommerabenden draußen zusammenzufinden, zu grillen und die sommerliche Atmosphäre zu genießen.

Damit es so richtig gemütlich wird, dürfen die richtigen Speisen und das entsprechende Drumherum nicht fehlen. Das beste Ambiente kommt von der Natur selbst, doch kann man mit liebevollen Dekorationen und stimmungsvoller Beleuchtung einige schöne Akzente setzen. Lampionketten, Fackeln oder Solarleuchten sorgen im Dunkeln für eine angenehme Atmosphäre. Bunte Tischdecken, Geschirr und Servietten in passenden Farben bringen fröhliche Farbtupfer in die grüne Oase.

Bei der Vorbereitung kann man durchaus die Gäste mit einbeziehen. Je mehr Hände an der Zusammenstellung eines Buffets mitwirken, umso vielfältiger wird es. Bunte Salate dürfen nicht fehlen, ebenso wenig wie verschiedene Saucen und Dips. Hilfreich ist es, von vornherein eine Liste anzufertigen und darauf zu notieren, wer was mitbringt. Für das, was schließlich noch fehlt, ist man dann selbst verantwortlich.

Grillen ist bei Gartenpartys beinahe ein Muss. Der Grill kann ein fester Gartengrill, ein moderner Gasgrill, ein elektrischer Grill oder einfach ein Holzkohlengrill sein. Im letzteren Fall muss rechtzeitig die Holzkohle besorgt werden. Das entsprechende Grillgut legt man am besten schon einen Tag vor der geplanten Party in eine Marinade ein, die das Fleisch schön zart werden lässt. Außer Fleisch schmecken auch gebackene Kartoffeln gut, die in Alufolie gewickelt auf dem Grill gegart werden.

Wer sich nicht den ganzen Abend als Grillmeister betätigen möchte, spricht sich sicherheitshalber mit seinen Gästen vorher ab und fragt nach, wer dazu bereit ist, eine Schicht zu übernehmen. Männer erklären sich im Normalfall gerne dazu bereit, zwischendurch für die anderen zu grillen.

Auch gegen lästige Insekten sollte man vorbeugen, indem man entweder Duftkerzen oder aromatische und Insekten vertreibende Kräuter besorgt, die an entsprechenden Stellen aufgestellt werden. Bevor die Gäste kommen, richtet man alles schön an und freut sich auf eine zauberhafte Gartenparty.

SUCHE NACH: Garten Party Gartenparty 

0 Kommentare

Kommentieren

Anzeige / SPECIAL
Anzeige / SPECIAL
SPECIALS / Anzeigen
Anzeige / SPECIAL
ANZEIGE
Beliebteste und meistgelesenste Artikel
FACEBOOK
Tags
Partner
ANZEIGE
�BER UNS KONTAKT HAFTUNGSAUSSCHLUSS DATENSCHUTZ IMPRESSUM NUTZUNGSBASIERTE ONLINE-WERBUNG