ZURÜCK
THERAPIE

Polarity - Körpertherapie zwischen den Polen

Der Begriff Polarity bedeutet ins Deutsche übersetzt so viel wie Polarität. Es handelt sich dabei um eine spezielle Körpertherapie. Diese geht grundlegend davon aus, dass ein Zusammenhang zwischen Körper, Seele und Geist besteht. Ziel ist es, körperliche und seelische Probleme zu erkennen. Eventuelle Blockaden sollen durch die Behandlungsmethode aufgelöst werden.

Um einen Patienten mit der Methode Polarity zu behandeln, werden verschiedene Techniken herangezogen. So sind zum Beispiel Massagen des Körpers ein Teil der Therapiemethode. Aber auch spezifische Übungen zählen dazu. Die Verfechter der Polarity gehen davon aus, dass sich das Leben der Menschen zwischen zwei Polen bewegt. Zwischen diesen beiden Polen fließt eine Energie, die sogenannte Lebensenergie. Die beiden Pole werden Aktivität und Passivität genannt. Dazwischen bewegt sich das Handeln des Menschen. Daraus wiederum erschließen sich bestimmte Symptome, die der Patient empfindet.

In Deutschland ist Polarity keine offiziell anerkannte Behandlungsmethode von körperlichen oder psychischen Leiden. Häufig genutzt wird diese Behandlungsmöglichkeit bei der Ergründung und therapeutischen Behandlung von Traumata. Diese sind meist tief in einem Menschen. Er verdrängt diese in seinem alltäglichen Leben. Dennoch kann es passieren, dass ein traumatisches Erlebnis aufgrund einer bestimmten Situation hervorgerufen wird und deshalb dringend behandelt werden muss. Aber auch körperliche Anspannungen lassen sich mit der Polarity Methode lösen. Oftmals sind es falsche oder auch ruckartige Bewegungen, die zu einem starken Schmerz führen. Da der Mensch aber dazu neigt, mit dem Schmerz zu leben und diesen in seine alltäglichen Bewegungen zu integrieren, macht er diese Verletzung dadurch oft noch schlimmer. Diese Blockaden können durch Körpermassagen von einem praktizierenden Polarity Therapeuten gelöst werden. Die Behandlungsmethode geht auf verschiedene Begründer und Ansätze zurück. Im Wesentlichen wird jedoch immer von der Lebensenergie, die sich zwischen dem aktiven und dem passiven Pol bewegt ausgegangen. Über den Zusammenhang von Körper, Seele und Geist, erhoffen sich Wissenschaftler und Mediziner ein Einblick in das Handeln und denken der Patienten zu gewinnen.





SUCHE NACH: Therapie Polarity Verspannungen 

0 Kommentare

Kommentieren

Anzeige / SPECIAL
Anzeige / SPECIAL
SPECIALS / Anzeigen
Anzeige / SPECIAL
ANZEIGE
Beliebteste und meistgelesenste Artikel
FACEBOOK
Tags
Partner
ANZEIGE
�BER UNS KONTAKT HAFTUNGSAUSSCHLUSS DATENSCHUTZ IMPRESSUM NUTZUNGSBASIERTE ONLINE-WERBUNG