ZURÜCK
Freizeit

Hobbys - unsere Steckenpferde

Hobbys, auch Steckenpferde genannt, sind Freizeitbeschäftigungen, denen man besonders gerne nachgeht. Ein Hobby kann sportlicher Natur sein, aber auch das Sammeln oder das Basteln in seinen unterschiedlichen Varianten. Im Hobby findet man Entspannung vom Alltag, man schaltet ab und konzentriert sich voll und ganz auf seine Freizeittätigkeit. Viele tanken auch neue Energie, wenn sie ihrem Hobby nachgehen. Daher sollte man sich täglich, und wenn es nur kurze Zeit ist, seinem Hobby widmen. Einige Personen verdienen mit ihrem Hobby Geld. Wer gerne malt oder Handarbeiten anfertigt, kann diese auf einem Basar zum Verkauf anbieten.

Manche Hobbys sind recht kostspielig, wie Modellbau oder Sammlungen. Oft wird viel Geld für einen Gegenstand ausgegeben, der in der Sammlung noch fehlt. Sammler treffen Gleichgesinnte auf Tausch- oder Sammelbörsen. Für Modellbaufans werden regelmäßig Treffen und Ausstellungen organisiert. Hier kann man seine Modelleisenbahnanlage erweitern und sich mit anderen Liebhabern austauschen. Die moderne Kommunikation von Personen, die dem gleichen Hobby nachgehen, finden in Foren im Internet statt. In vielen Orten gibt es Vereine, denen man sich anschließen kann. Regelmäßig treffen sich die Mitglieder, um Neuigkeiten auszutauschen oder einfach in geselliger Runde beisammenzusitzen.

Je nachdem, welches Hobby jemand hat, kann das zum Beruf werden. Wer gerne im Garten arbeitet, für den ist der Beruf des Gärtners perfekt geeignet. Er lernt als Gärtner Dinge, die er in seinem privaten Garten anwenden kann. Dem Hobby sollte man Zeit widmen, allerdings im Rahmen. Es stört den Familienfrieden, wenn ein Mitglied ständig seinem Hobby nachgeht und keine Zeit mehr für ein Familienleben hat. In einem Lebenslauf, den man bei einer Bewerbung für eine freie Stelle benötigt, sollte das Hobby ebenfalls erwähnt werden. Allerdings sieht es nicht gut aus, wenn man den ganzen Tag am Computer spielt und das in den Lebenslauf schreibt. Geht man dem Hobby nach, sollte man es im Lebenslauf lieber verschweigen.


SUCHE NACH: Freizeit Hobbys Handarbeiten 

0 Kommentare

Kommentieren

Anzeige / SPECIAL
Anzeige / SPECIAL
SPECIALS / Anzeigen
Anzeige / SPECIAL
ANZEIGE
Beliebteste und meistgelesenste Artikel
FACEBOOK
Tags
Partner
ANZEIGE
�BER UNS KONTAKT HAFTUNGSAUSSCHLUSS DATENSCHUTZ IMPRESSUM NUTZUNGSBASIERTE ONLINE-WERBUNG