ZURÜCK
Alter

Happy - fünfzigster Geburtstag goldenes Jubiläum

Automatisch verbinden wir Geburtstage mit Freude, Spaß und Feiern, aber gilt nicht mehr, für alle diejenigen, die sich darauf vorbereiten, ihr Goldenes Jubiläum oder die magische böse "50" zu feiern. Es kann entmutigen auch nur darüber nachzudenken, die fünfzig zu überschreiten. Wer über fünfzig ist, hat oft mit hormonellen Schwankungen, einer schwächerer Libido, dünner werdende Haaren, mehr Falten, einem reduziertem Muskeltonus und diversen altersbedingten Beschwerden zu kämpfen. Also keineswegs freudige Perspektiven.

Allerdings kann man sich auch stattdessen gerade in der Lebensmitte mit ganz einfachen Mitteln ganz bewusst für einen gesünderen Lebenswandel entscheiden, indem man sich vollwertig ernährt, sich regelmäßig bewegt und dem Alter mit dem folgenden Maßnahmenprogramm fröhlich begegnet:

Denke dich jung! Unsere innere Haltung, wie wir über das Altern sprechen kann den tatsächlichen Alterungsprozess nachhaltig beeinflussen. Denkst du jung, oder denkst du dich selbst alt? Möglicherweise musst du deine Art über das Alter zu denken um 18o Grad radikal wenden um zu einer positiven Einstellung zu gelangen. Informiere dich zu jeder Gelegenheit über andere, die dich begeistern und die in ihren späten Lebensjahren noch richtig großartige Dinge gemacht haben. Ermuntere und motiviere dich selbst stetig und bewusst zu neuen Herausforderungen und neuen Einstellungen.

Probiere neue Dinge aus. Mach dir eine Liste aller Dinge, die du schon immer gerne machen wolltest und dann nimm dir, jeden Monat etwas anderes aus dieser Liste vor. Wage das Abenteuer. Hol dir Information über Orte ein, die du noch nie gesehen hast und plane dann deine Reise dorthin, so dass du immer etwas zum dich freuen hast. Denn Träumen ist schon die Hälfte des eigentlichen Spaßes.

Investiere in dich - Nimm eine Unterrichtsstunde oder miete dir einen Trainer, such dir ein neues Hobby oder einen neuen Sport. Wenn du dich weiterbilden willst, gehe vielleicht wieder zur Schule und mach den Abschluss, den du möchtest.

Nimm dir die Zeit für deine Pflege - eine regelmäßige Pediküre und Maniküre gehören in das normale Pflegeprogramm auch der Frisörbesuch für den neuen Haarschnitt oder ein besonderes Styling. Das ist wichtig, dass du dich selbst gut fühlst. Wenn du dich gut fühlst, siehst du auch toll aus.

Gönne dir viel Ruhe - denke nicht, nur weil du nicht mehr ganz so viel beschäftigt bist, wie früher, dass du nun weniger Schlaf brauchst. . Der Körper braucht Zeit sich wieder zu regenerieren. Schlafmangel betont nur die dunklen Augenringe und macht die Haut matt und leblos und einen rastlosen Geist.

Achte auf deine Hautpflege. Mit den richtigen Pflegeprodukten und einem geschickten Make-up kannst du viel bewirken, aber bitte nicht den Fehler machen mit dem Make-up zu sehr zu übertreiben. Wer damit Falten und Augenringe übermalt; der verursacht nur, dass das Make-up sich in den Gesichtslinien absetzt und das lässt uns dann eher richtig alt aussehen.

Wähle qualitativ hochwertige Hautpflegeprodukte. Beim Online-Shopping kannst Du die Spezifikationen und INCIs eines Produkts in Ruhe recherchieren, um zu überprüfen, ob das Produkt die Hautpflegebedürfnisse deiner Haut erfüllt und ob es den Kauf wert ist.

Erstelle eine persönliche 50 Style Liste und halte dich fern von hoch gepushten Promi-Stiles und Trends. Nur weil eine gewisse Frisur, ein Lidschatten oder ein Lippenstift Sharon Stone jünger aussehen lässt, braucht es nicht auch gleich eine gute Empfehlung für dich zu sein. Es ist wichtig, seinen eigenen Stil zu finden. Sich um sich selbst zu kümmern, einen persönlichen Stil zu entwickeln, neue Herausforderungen mit einer gesunden Haltung zu begegnen und bestimmte Veränderungen, die nach 50 unvermeidlich sind einfach zu akzeptieren, all das wird dir helfen, die Jahre jenseits der fünfzig freudig zu begehen - Es ist der glückliche Teil jenseits der fünfzig.

SUCHE NACH: Alter 50plus Lebensmitte 

Anzeige / SPECIAL
Anzeige / SPECIAL
SPECIALS / Anzeigen
Anzeige / SPECIAL
ANZEIGE
Beliebteste und meistgelesenste Artikel
FACEBOOK
Tags
Partner
ANZEIGE
�BER UNS KONTAKT HAFTUNGSAUSSCHLUSS DATENSCHUTZ IMPRESSUM NUTZUNGSBASIERTE ONLINE-WERBUNG