ZURÜCK
Massage

Edelsteinmassage - schön geschmeidig


Edelsteinen wird eine heilende Wirkung nachgesagt. Diese Heilkraft wird auch für Massagen genutzt. Eine Massage bedeutet Wohlbefinden und Entspannung, die Atmosphäre und die Möglichkeit, vom Alltag abschalten zu können, tut Körper und Seele gut. Für die Massage werden meist runde Steine verwendet, aber auch aus Edelsteinen gefertigte Stäbe kommen zum Einsatz. Wichtig ist es, dass der Stein glatt und geschmeidig ist, damit er über die Haut gleiten kann, ohne sie zu verletzen.

Jeder Stein hat eine andere Funktion. Der Achat sorgt dafür, dass der Gewebsstoffwechsel angeregt wird. Ein Amethyst wird dann verwendet, wenn man unter Verspannungen leidet. Ebenfalls ist er gut für die Nerven. Wird ein Bergkristall verwendet, kühlt dieser und gleichzeitig lindert er Schmerzen und aktiviert. Eine Massage im Bauchbereich, die mit dem orangen Calcit durchgeführt wird, reguliert die Verdauung und er ist gut for Knochen, Gelenke und Haut. Bei Übelkeit und Magenschmerzen wird der Magnesit eingesetzt. Er lindert außerdem Gliederschmerzen und Muskelkater. Individuell einsetzbar ist der Rosenquarz, denn er wirkt sowohl entspannend, als auch anregend.

Bei der Edelsteinmassage werden verschiedene Massageformen eingesetzt. Eine Reflexzonenmassage mit Edelsteingriffeln wird ebenso gerne gemacht wie eine Ganzkörpermassage. Es gibt 4 verschiedene Massagetechniken, die angewendet werden können. Beim Vibrieren wird der Stein während des Streichens oder Ziehens auf und ab bewegt. Eine Knetmassage erfolgt durch Druck und einer Drehbewegung. Das Drücken löst besonders gut Verspannungen, durch das Klopfen entsteht eine vitalisierende Wirkung. Nach einer Massage müssen die Steine gereinigt werden. Dazu wird er unter fließendem Wasser gewaschen und mit den Fingern danach trocken gerieben. Um die fremden, aufgenommenen Energien zu entfernen, werden die Steine auf eine Amethystdruse gelegt. Nach einigen Stunden ist der Stein davon befreit. Eine Edelsteinmassage verbindet die Vorteile einer herkömmlichen Massage mit der Wirkung der verschiedenen Edelsteinen. Wer Entspannung sucht und gleichzeitig von Beschwerden befreit werden möchte, für den ist die Edelsteinmassage ideal.

0 Kommentare

Kommentieren

Anzeige / SPECIAL
Anzeige / SPECIAL
SPECIALS / Anzeigen
Anzeige / SPECIAL
ANZEIGE
Beliebteste und meistgelesenste Artikel
FACEBOOK
Tags
Partner
ANZEIGE
�BER UNS KONTAKT HAFTUNGSAUSSCHLUSS DATENSCHUTZ IMPRESSUM NUTZUNGSBASIERTE ONLINE-WERBUNG