ZURÜCK
Valentinstag

Die Liebe und Verliebtsein - gibt es was Schöneres?

Die Liebe ist eine Zuneigung zu einem anderen Menschen. Wer jemals richtig geliebt hat, der wird wissen, dass Liebe sogar so stark sein kann, dass sie wehtut. Man möchte alles mit dem Partner teilen und jede freie Minute gemeinsam verbringen. Das erste Verliebtsein kann oft über mehrere Monate andauern und dann abflachen. Wenn man liebt, muss man stetig an der Liebe arbeiten. Nicht nur zwischendurch, hin und wieder - nein, jeden Tag! In der Zeit, in der man liebt und auch verliebt ist, lernt man seinen Partner beziehungsweise die Partnerin immer besser kennen. Man weiß die Lieblingsfarbe, den Lieblingsort, das liebste Essen und die allgemeinen Gewohnheiten des Partners. Aber auch weniger gute Eigenschaften lernt man kennen und vielleicht auch lieben. Schlichtweg weiß jeder, wie er den anderen Partner zu nehmen hat, und erkennt sofort, wenn schlechte Laune im Anmarsch oder Probleme zugegen sind.
Die Liebe kann natürlich auch ein schnelles Ende haben. Es kommt leider oftmals vor, dass man sich nach und nach entliebt. Dass die Interessen am Freund oder der Freundin schwinden und irgendwann das letzte Fünkchen Liebe erloschen ist. Auch Ehen und Beziehungen, welche über Jahrzehnte bestand hatten, werden geschieden oder getrennt. Eine Garantie für die Liebe kann einem leider niemand geben. Selbst nach der silbernen oder goldenen Hochzeit hat es für manche Paare schon das "Aus" gegeben.
Es muss in der Liebe keine lange ?Vorlaufzeit? zum Heiraten geben. Ist man sich sicher, den Partner fürs Leben gefunden zu haben, sollte jeder darauf hören, was das eigene Herz sagt. Nach kurzer Beziehungszeit zu heiraten ist doch etwas Wunderschönes. Was kann einem Besseres passieren, als wenn man dem zukünftigen Ehepartner regelrecht blindes Vertrauen schenkt, man sich versprechen will immer füreinander da zu sein?
Die Liebe, sie kann kommen und gehen - aber am Schönsten ist es doch noch immer, wenn sie ein Leben lang hält!

SUCHE NACH: Valentinstag Liebe Ehe 

Anzeige / SPECIAL
Anzeige / SPECIAL
SPECIALS / Anzeigen
Anzeige / SPECIAL
ANZEIGE
Beliebteste und meistgelesenste Artikel
FACEBOOK
Tags
Partner
ANZEIGE
�BER UNS KONTAKT HAFTUNGSAUSSCHLUSS DATENSCHUTZ IMPRESSUM NUTZUNGSBASIERTE ONLINE-WERBUNG