ZURÜCK
URLAUB MIT KIND URLAUB MIT KIND

Ab in den Urlaub - wenn Singles mit Kind Urlaub machen

Ob Single Mama oder Papa oder als Ehepaar, wenn man mit Kindern in den Urlaub fährt, weiß jeder, dass diese Zeit oftmals auch sehr anstrengend werden kann. Denn die lieben Kleinen wollen beschäftigt, bespielt und bespaßt sein. Die Erwachsenen wünschen sich hingegen oftmals nur Erholung von dem stressigen Alltag. Gerade auch für Singles mit Kind stellt sich da die Frage, wohin in den Urlaub? Denn meisten begegnet man ja hier dem Bild der "intakten Familie". Da es aber immer mehr Singles mit Kindern gibt, richtet sich bereits die Urlaubsbranche nach deren Wünschen.
Doch zu Beginn der Urlaubsplanung steht immer die Frage nach dem "Wohin". Fährt man in die Berge oder doch lieber ans Meer. Gerade für Alleinerziehende ist es wichtig, sich im Urlaub gut zu erholen, ohne dass sich die Kinder vernachlässigt fühlen. Jedoch möchte man sich als Single auch nicht ausgegrenzt fühlen und die Kinder sollen ihren Spaß haben.
Überwiegt der Wunsch nach einem Urlaub am Meer, bieten einige Reiseveranstalter bereits das Camping am Sandstrand an. Camping hört sich vielleicht für einige Singles grauenvoll an, ist es aber nicht. Denn die Zelte verfügen über feststehende Betten und die meisten Veranstalter bieten sogar All-inklusive an. Das heißt, kochen fällt flach und das Campen auf der Luftmatratze ebenfalls.
Oder sollen es doch lieber die Landhausferien in den Bergen sein. Auch hier kann man sich gut erholen. Ob Hotelzimmer oder frei stehendes Ferienhaus, hier ist für jeden Single-Urlauber etwas dabei. In den meisten Hotelanlagen oder Ferienparks wird die Kinderbetreuung groß geschrieben. Ob basteln, Spielen oder Erlebnistage, hier werden die Kinder fachgerecht betreut und können ihren Spaß haben. Zeit für Mama oder Papa, sich im Wellnessbereich zu erholen. Sauna, Massage und Schwimmen gehören zu den meisten Standards der Ferienparks dazu.
Doch egal ob man sich für den Badeurlaub am Meer oder den klassischen Urlaub in den Bergen entscheidet. Derzeit bieten viele Reiseveranstalter Singleurlaub mit Kind an. Mehr Informationen hierzu findet man in den örtlichen Reisebüros oder im Internet.

Urlaub Kinder Single 

MEHR ÜBER URLAUB MIT KIND
Das Portal der Kinder bietet jungen Eltern viele praktische Tipps und Tricks zu täglichen Herausforderungen. Das Portal umfasst Informationen über Säuglinge, Kleinkindern und Schulkinder.

Anzeige / SPECIAL
Anzeige / SPECIAL
SPECIALS / Anzeigen
Anzeige / SPECIAL
ANZEIGE
Beliebteste und meistgelesenste Artikel
FACEBOOK
Tags
Partner
ANZEIGE
�BER UNS KONTAKT HAFTUNGSAUSSCHLUSS DATENSCHUTZ IMPRESSUM NUTZUNGSBASIERTE ONLINE-WERBUNG