MUSKELN

Starke Muskeln durch richtige Ernhrung

Wer sich dazu aufgerafft hat, im Fitness-Studio etwas fr die Krftigung seiner Muskulatur zu tun, der hat den ersten Schritt zu einem straffen und starken Krper bereits getan. Allerdings mssen Muskeln nicht nur bewegt werden um zu wachsen, sie brauchen auch entsprechende Nhrstoffe, die man dem Krper ber die Nahrung zufhren muss. Tut man das nicht, dann bleiben sicht- und sprbare Erfolge trotz hartem Training aus.

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FITNAHRUNG

Trinken macht Sportler fit

Der menschliche Organismus ist fr fast alle seine Funktionen auf Wasser angewiesen. Ohne ausreichende Flssigkeitszufuhr knnen wir nicht leben. Wer genug trinkt, lebt also gesnder. Wer auerdem die Flssigkeitsaufnahme gezielt einsetzt, kann die persnliche Leistungsfhigkeit damit sogar erheblich steigern.

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MUSKELN

So klappt es mit dem erfolgreichen Muskelaufbau

Bettigt man sich sportlich und hlt den Krper durch tgliche Bewegung fit, tut man aktiv etwas fr seine Gesundheit und beugt Krankheiten vor. Hier seien auch bungen zum Muskelaufbau zu nennen. Neben der Bewegung sollten dem Krper aber auch ausreichende Ruhepausen gegnnt werden. Ein gesunder und ausgewogener Schlaf ist genauso wichtig fr einen gesunden Krper, wie die Bewegung.

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REGENERATION

Regeneration - das A und O beim Muskelaufbau

Training und Ernhrung knnen bereits vieles beim Muskelaufbau bewirken. Jedoch ist dieses noch lange nicht alles. Ein weiteres groes Thema ist die Regeneration von Muskeln und Krper. Hier ist ausreichend und tiefer Schlaf gefragt.

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EIWEISS

Der Muskelaufbaustoff Eiwei

Ein hufig diskutiertes Thema: die Eiweiaufnahme beim Muskelaufbau. Wann sollte die Eiweiaufnahme gesteigert werden, wie viel Eiwei sollte man dem Krper zufhren und warum ist Eiwei wichtig fr die Muskeln. Damit ein gezielter Muskelaufbau erfolgen kann, sollte dem Krper Eiwei, in der Fachsprache auch als Proteine bezeichnet, zu gefhrt werden.

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MUSKELN

Gezielter Aufbau der Muskeln - Leitfaden fr Anfnger

Wer sich dazu entschlossen hat seine Muskeln aufzubauen meldet sich im optimalen Fall in einem Fitness Studio an. Gerne kann auch mit dem Training zu Hause begonnen werden. Hierfr ist jedoch einiges an Trainings-Equipment, wie zum Beispiel Hanteln, ntig.

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K.I.S.S. Prinzip - wie baut man damit Muskeln auf

K.I.S.S. Prinzip - wie baut man damit Muskeln auf

Um einen erfolgreichen Muskelaufbau im Bodybuilding zu betreiben, knnen Sportler nach verschiedenen Prinzipien vorgehen.

Bauch  Muskeln  Krafttraining 

Unangenehm und richtig schmerzhaft - Muskelkater

Unangenehm und richtig schmerzhaft - Muskelkater

uerst unangenehm und mitunter sehr schmerzhaft kann der Muskelkater sein. Er ist eine unschne Begleiterscheinung von sportlichen bungen. Doch wie entsteht ein Muskelkater eigentlich und wie wird man ihn schnell wieder los?

Muskelkater  Schmerzen  deme 

Welche Sportart passt zu mir?

Welche Sportart passt zu mir?

Das Sport wichtig fr das krperliche und geistige Wohlbefinden ist, das Immunsystem strkt, Stress abbaut und zufriedener macht, ist allgemein bekannt.
Fr Viele ist der Sport nach der Arbeit zum Ventil geworden oder wird als Quelle fr neue Energien genutzt und tglich zelebriert.

Sport  Fitness  Bewegung 

Frauen und Krafttraining -Natrlich geht das!

Frauen und Krafttraining -Natrlich geht das!

Nicht nur Mnner haben ein groes Interesse daran, ihren Krper zu trainieren. Auch Frauen sind bestrebt, sich fit zu halten und Muskelmasse aufzubauen. Es ist zu beobachten, dass sich Frauen vor dem Bodybuilding scheuen.

Frauen  Muskeln  Krafttraining 

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Fitnesstraining nach Plan

Fitnesstraining nach Plan

Nicht jedem ist es vergnnt, ausreichend Zeit oder Geld fr einen regelmigen Gang ins Fitnessstudio aufbringen zu knnen. Auf einen fitten und gesunden Krper muss dennoch niemand verzichten. Mit Hilfe der richtigen Lektre kann man auch zu Hause richtig trainieren.

Fitness  Plan  Training 

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Biofeedback kann unsere Muskeln entspannen

Biofeedback kann unsere Muskeln entspannen

Das Schlafen ist ein essentieller Bestandteil des Menschen und beeinflusst sowohl die krperlichen als seelischen Vorgnge auf einer entscheidenden Basis. Angesichts zahlreicher Umwelt- und Gesellschaftseinflsse finden jedoch immer weniger Menschen zu einem erholsamen Schlaf.

Entspannung  Biofeedback  Muskel 

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