FITNAHRUNG

Trinken macht Sportler fit

Der menschliche Organismus ist für fast alle seine Funktionen auf Wasser angewiesen. Ohne ausreichende Flüssigkeitszufuhr können wir nicht leben. Wer genug trinkt, lebt also gesünder. Wer außerdem die Flüssigkeitsaufnahme gezielt einsetzt, kann die persönliche Leistungsfähigkeit damit sogar erheblich steigern.

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REGENERATION

Regeneration - das A und O beim Muskelaufbau

Training und Ernährung können bereits vieles beim Muskelaufbau bewirken. Jedoch ist dieses noch lange nicht alles. Ein weiteres großes Thema ist die Regeneration von Muskeln und Körper. Hier ist ausreichend und tiefer Schlaf gefragt.

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MUSKELN

Starke Muskeln durch richtige Ernährung

Wer sich dazu aufgerafft hat, im Fitness-Studio etwas für die Kräftigung seiner Muskulatur zu tun, der hat den ersten Schritt zu einem straffen und starken Körper bereits getan. Allerdings müssen Muskeln nicht nur bewegt werden um zu wachsen, sie brauchen auch entsprechende Nährstoffe, die man dem Körper über die Nahrung zuführen muss. Tut man das nicht, dann bleiben sicht- und spürbare Erfolge trotz hartem Training aus.

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EIWEISS

Der Muskelaufbaustoff Eiweiß

Ein häufig diskutiertes Thema: die Eiweißaufnahme beim Muskelaufbau. Wann sollte die Eiweißaufnahme gesteigert werden, wie viel Eiweiß sollte man dem Körper zuführen und warum ist Eiweiß wichtig für die Muskeln. Damit ein gezielter Muskelaufbau erfolgen kann, sollte dem Körper Eiweiß, in der Fachsprache auch als Proteine bezeichnet, zu geführt werden.

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MUSKELN

Gezielter Aufbau der Muskeln - Leitfaden für Anfänger

Wer sich dazu entschlossen hat seine Muskeln aufzubauen meldet sich im optimalen Fall in einem Fitness Studio an. Gerne kann auch mit dem Training zu Hause begonnen werden. Hierfür ist jedoch einiges an Trainings-Equipment, wie zum Beispiel Hanteln, nötig.

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MUSKELN

So klappt es mit dem erfolgreichen Muskelaufbau

Betätigt man sich sportlich und hält den Körper durch tägliche Bewegung fit, tut man aktiv etwas für seine Gesundheit und beugt Krankheiten vor. Hier seien auch Übungen zum Muskelaufbau zu nennen. Neben der Bewegung sollten dem Körper aber auch ausreichende Ruhepausen gegönnt werden. Ein gesunder und ausgewogener Schlaf ist genauso wichtig für einen gesunden Körper, wie die Bewegung.

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Unangenehm und richtig schmerzhaft - Muskelkater

Unangenehm und richtig schmerzhaft - Muskelkater

Äußerst unangenehm und mitunter sehr schmerzhaft kann der Muskelkater sein. Er ist eine unschöne Begleiterscheinung von sportlichen Übungen. Doch wie entsteht ein Muskelkater eigentlich und wie wird man ihn schnell wieder los?

Muskelkater  Schmerzen  Ödeme 

Welche Sportart passt zu mir?

Welche Sportart passt zu mir?

Das Sport wichtig für das körperliche und geistige Wohlbefinden ist, das Immunsystem stärkt, Stress abbaut und zufriedener macht, ist allgemein bekannt.
Für Viele ist der Sport nach der Arbeit zum Ventil geworden oder wird als Quelle für neue Energien genutzt und täglich zelebriert.

Sport  Fitness  Bewegung 

K.I.S.S. Prinzip - wie baut man damit Muskeln auf

K.I.S.S. Prinzip - wie baut man damit Muskeln auf

Um einen erfolgreichen Muskelaufbau im Bodybuilding zu betreiben, können Sportler nach verschiedenen Prinzipien vorgehen.

Bauch  Muskeln  Krafttraining 

Fitnesstraining nach Plan

Fitnesstraining nach Plan

Nicht jedem ist es vergönnt, ausreichend Zeit oder Geld für einen regelmäßigen Gang ins Fitnessstudio aufbringen zu können. Auf einen fitten und gesunden Körper muss dennoch niemand verzichten. Mit Hilfe der richtigen Lektüre kann man auch zu Hause richtig trainieren.

Fitness  Plan  Training 

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Frauen und Krafttraining -Natürlich geht das!

Frauen und Krafttraining -Natürlich geht das!

Nicht nur Männer haben ein großes Interesse daran, ihren Körper zu trainieren. Auch Frauen sind bestrebt, sich fit zu halten und Muskelmasse aufzubauen. Es ist zu beobachten, dass sich Frauen vor dem Bodybuilding scheuen.

Frauen  Muskeln  Krafttraining 

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Biofeedback kann unsere Muskeln entspannen

Biofeedback kann unsere Muskeln entspannen

Das Schlafen ist ein essentieller Bestandteil des Menschen und beeinflusst sowohl die körperlichen als seelischen Vorgänge auf einer entscheidenden Basis. Angesichts zahlreicher Umwelt- und Gesellschaftseinflüsse finden jedoch immer weniger Menschen zu einem erholsamen Schlaf.

Entspannung  Biofeedback  Muskel 

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