MUSKELKATER

So hat Muskelkater keine Chance

Glückshormone machen sich nach einem schweißtreibenden Work-out breit und lassen das gute Gefühl aufkommen, sich so richtig ausgepowert zu haben. Leider ist am nächsten Morgen dieses Glücksgefühl nicht mehr ganz so toll, dagegen allerdings die Schmerzen in den Muskeln. Als Resultat eines eifrigen Trainings kommt oftmals in der Folge ein Muskelkater, der die Bewegungen für einige Tage doch etwas beschwerlich machen kann.

MEHR
SEXUALITÄT

Sport und Sex gegen Kopfschmerzen

Kopfschmerzen zählen zu den Schmerzen, die Betroffene fast wahnsinnig machen können. Rund zwei Millionen Menschen sind täglich von einem Pochen, Ziehen, Stechen oder Hämmern betroffen und etwa acht Millionen leiden regelmäßig unter zum Teil schweren Migräneanfällen. Zumeist wird nach Schmerzmitteln gegriffen und jede Form von Bewegung vermieden, um den Schmerz nicht noch weiter zu verstärken.

MEHR
ABNEHMEN

Wunschdenken: Abnehmen ohne Bewegung

Jede zweite Frau hat es bereits versucht. Ebenso jeder fünfte Mann: das Abnehmen.
Dabei wird den erfolgreichen Diät-Päpsten meistens blindlings vertraut. Doch zum Abnehmen gehört weit mehr als eine der zahllosen Diätformen zur Gewichtsreduktion zu absolvieren. Der Verzicht auf alte Essgewohnheiten bedeutet nämlich gleichzeitig den eigenen Körper auf Sparflamme zu betreiben.

MEHR
Fitness für die grauen Zellen

Fitness für die grauen Zellen

Es gab einmal einen schlauen Menschen, der behauptete: "In einem gesunden Körper wohnt auch ein gesunder Geist!" Satiredichter Juvenal, von dem dieses Zitat stammt, machte sich somit über die "frommen" Wünsche der Gläubigen lustig.

Gehirn  Denken  Sport 

MEHR
Gutes für die Seele - Bewegung und Musik

Gutes für die Seele - Bewegung und Musik

Wer an Fitness denkt, verbindet dieses Wort oftmals nur mit körperlicher Betätigung, um fit und gesund zu bleiben. Allerdings tut Fitness auch dann gut, wenn die Seele leidet. Bei psychosomatischen Erkrankungen ist Sport ein wahres Wundermittel, wie Psychologen bestätigen können.

Seele  Körper  Geist 

MEHR
Fettverbrennung beim Radfahren

Fettverbrennung beim Radfahren

Auf der Suche nach der fast schon perfekten Sportart zur Fettverbrennung, einem konstanten Muskelaufbau und der Konditionssteigerung, sollte man einmal sein Augenmerk auf das Radfahren werfen.

Radfahren  Biken  Fettverbrennung 

MEHR
Selbstmotivation - Anreize für ihr Training

Selbstmotivation - Anreize für ihr Training

Sport hält fit - das wissen alle. Doch: Sitzen Sie nicht lieber am Abend vor dem Fernseher, anstatt sich auf's Rad zu schwingen?

Training  Motivation  Fitness 

MEHR
Fitgesundschoen
Rechts
Anzeige / SPECIAL
Anzeige / SPECIAL
SPECIALS / Anzeigen
Anzeige / SPECIAL
Beliebteste und meistgelesenste Artikel
FACEBOOK
Tags
Partner
ANZEIGE
�BER UNS KONTAKT HAFTUNGSAUSSCHLUSS DATENSCHUTZ IMPRESSUM NUTZUNGSBASIERTE ONLINE-WERBUNG