ZURÜCK
Reisekrankheit

Urlaubszeit - die Reise genießen

Sommerzeit ist Urlaubszeit, doch nicht jeder kann die Reise genießen. Für viele beginnen die Probleme schon bei der Anreise, sie leiden unter der Reisekrankheit. Diese äußert sich durch Übelkeit, Schweißausbrüche und Schwindel. Fährt man mit dem eigenen Auto in den Urlaub, sollten genug Pausen eingeplant werden. Lesen oder andere Beschäftigungen während der Autofahrt verschlimmern die Symptome, besser ist es, auf die Straße zu sehen. Auf dem Schiff ist es besser an Deck zu gehen und den Horizont zu fixieren. Der beste Platz im Flugzeug ist der auf Höhe der Tragflächen. Dort sind die Bewegungen am geringsten. Aus dem Fenster sehen sollte man allerdings nicht.

Schon vor dem Beginn der Reise kann man die Reisekrankheit lindern. Ein leichtes Essen ist besser statt schwerer und fetter Speisen. Kaffee und Alkohol sollen ebenso vermieden werden. Während der Reise hilft es einigen, wenn sie ein Bonbon lutschen. Bei längerem Sitzen steigt die Gefahr, eine Thrombose zu erleiden. Daher ist Bewegung, so fern es möglich ist, notwendig. Mit Fußgymnastik und reichlich Flüssigkeit lässt sich das Risiko verringern. Aufgrund der anderen Speisen im Urlaub bekommt man leichter Probleme mit dem Magen-Darm Trakt. Um Durchfall zu vermeiden, sollte man nur geschältes Obst essen und kein Leitungswasser trinken. Für das Zähneputzen verwendet man am besten Mineralwasser.

Verbringt man den Urlaub in tropischen Ländern, muss man sich vorher erkundigen, ob Impfungen gegen diverse Krankheiten notwendig sind. Es ist auch zu beachten, dass man sich rechtzeitig vor Urlaubsantritt impfen lässt, damit der Impfschutz im Urlaub gewährt ist. Vorteilhaft ist es auch, sich schon im Vorfeld über die ärztliche Versorgung am Urlaubsort zu erkundigen. Ideal ist es auch eine Krankenversicherung für die Zeit des Urlaubs abzuschließen, inkludiert sollte eine Rücktransportversicherung sein. Vor allem wenn man mit Kindern reist, ist das wichtig, denn Kindern fällt die Klimaumstellung viel schwerer.

Anzeige / SPECIAL
Anzeige / SPECIAL
SPECIALS / Anzeigen
Anzeige / SPECIAL
ANZEIGE
Beliebteste und meistgelesenste Artikel
FACEBOOK
Tags
Partner
ANZEIGE
�BER UNS KONTAKT HAFTUNGSAUSSCHLUSS DATENSCHUTZ IMPRESSUM NUTZUNGSBASIERTE ONLINE-WERBUNG