ZURÜCK
Tattoo

Tattoostudios - keimfreie Hygienezustände

Tattoos sind nach wie vor total im Trend. Ob es sich um ein kleines, unauffälliges Tattoo handelt oder um ein großflächiges, alles ist machbar. Die Zahl der Tattoostudios ist in der letzten Zeit enorm gestiegen. Mehr oder weniger professionelle Tätowierer bieten ihre Dienste an. Bevor man sich ein Tattoo stechen lässt, sollte man sich das Studio genau ansehen. Ganz wichtig ist, dass in dem Studio hygienisch gearbeitet wird. Es könnte sonst zu Übertragungen von Krankheiten, wie HIV oder Hepatitis kommen. Kein seriöser Tätowierer hat ein Problem damit, wenn sich der Kunde das Studio erst einmal ansieht.

Der Tätowierer muss keimfreie Handschuhe tragen. Schon ein erster Blick in ein Tattoostudio kann dem Kunden einen Eindruck über die Hygienezustände verraten. Ist das Studio unaufgeräumt und sogar noch schmutzig, sollte man von einer Tätowierung in diesem Studio Abstand nehmen. Ist der erste Eindruck positiv, bietet der Tätowierer dem Kunden ein ausführliches Beratungsgespräch an. Alle Fragen werden beantwortet. Er erklärt, wie eine Tätowierung abläuft und welche Risiken zu erwarten sind. Weiters wird ein Motiv ausgesucht, und auch die Körperstelle festgelegt, wo das Tattoo den Körper des Kunden zieren sollte.

Der Kunde sollte sich auch über die Farben, die verwendet werden, informieren. So können eventuelle Kontaktallergien ausgeschlossen werden. Die Farben, die der Tätowierer verwendet, müssen geprüft und für die Verwendung in Deutschland zugelassen sein. Bevor mit dem Tätowieren begonnen wird, desinfiziert der Tätowierer die betreffende Stelle. Je nach Größe des Tattoos können mehrere Sitzungen notwendig sein. Der Kunde kann sein eigenes Motiv mitbringen, aber sich auch aus einem Katalog eines aussuchen. Nachdem die Sitzung abgeschlossen ist, wird das frisch gestochene Tattoo mit einem Verband abgedeckt. Der Tätowierer gibt dem Kunden noch Tipps, wie das Tattoo in den nächsten Tage zu pflegen ist. Wählt man das richtige Tattoostudio, kann man sicher sein, ein perfektes Tattoo zu bekommen.

SUCHE NACH: Tattoo Tattoostudios Sterilität 

Anzeige / SPECIAL
Anzeige / SPECIAL
SPECIALS / Anzeigen
Anzeige / SPECIAL
ANZEIGE
Beliebteste und meistgelesenste Artikel
FACEBOOK
Tags
Partner
ANZEIGE
�BER UNS KONTAKT HAFTUNGSAUSSCHLUSS DATENSCHUTZ IMPRESSUM NUTZUNGSBASIERTE ONLINE-WERBUNG