ZURÜCK
Fasten

FX - MAYR - KUR - Darmtätigkeit regulieren

Diese Kur wurde von einem österreichischen Arzt namens Dr. F.X. Mayr entwickelt und sie zielt darauf ab, den Körper zu entschlacken und das Wohlbefinden zu steigern. Genauer gesagt handelt es sich dabei um eine Fastenkur; ein ganzheitliches Ernährungskonzept, welches dabei helfen soll, den Darm zu regenerieren und zu sanieren. Das Motto hierfür ist die Annahme, dass der menschliche Darm, wenn er denn gesund ist, auch die Wurzel ist für ein gesundes Leben und einen gesunden Menschen.
Diese Kur soll weiterhin die Selbstheilungskräfte des Körpers aktivieren und den Organismus stärken. Bei einer FX Mayr Kur soll der Mensch lernen, wie er sich idealerweise richtig ernährt, das Essverhalten wird geschult und man geht davon aus, dass danach die Vitalität verbessert wird und chronische Erkrankungen gemildert oder sogar verhindert werden können. Eine solche Kur ist beispielsweise angesagt bei Allergien, Migräne, Rheuma, Magen-Darm Problemen, Herz-Kreislauferkrankungen, aber auch bei Laktose-Intoleranz, Über- oder Untergewicht und diversen anderen Beschwerden, bei denen man davon ausgeht, dass diese durch eine falsche Ernährung begünstigt werden. Insgesamt muss man davon ausgehen, dass die meisten Menschen zu schnell, zu spät, zu schwer und auch zu viel essen. Das belastet den Darm und bringt verschiedenste Leiden mit sich.
Die F.X. Mayr-Kur basiert im Übrigen auf 6 Prinzipien. Durch Bittersalze und viel Flüssigkeitszufuhr soll der Darm gereinigt werden. Durch Schulung soll das Essverhalten geändert werden. Durch schonendes Essen wird das Verdauungssystem geschont, Sport soll die Kur begleiten und Stressfaktoren sollen, wenn möglich, ausgeschaltet werden; weiterhin ist auf ausreichend Schlaf zu achten. Begleitend wird bei dieser Kur Basenpulver verabreicht, welches den Säure-Basenhaushalt ausgleicht. Eine solche Kur absolviert man am besten mithilfe eines erfahrenen Ernährungs-Coaches oder aber bei einem stationären Kuraufenthalt in speziellen Einrichtungen, die diese Kur anbieten und sich damit auskennen. Wird diese Kur ambulant durchgeführt, dauert sie normalerweise 4 Wochen lang; Ziel ist aber auch, dass die neu errungene Art der Ernährung später auch von Berufstätigen beibehalten werden kann. Mit der Kur einher geht normalerweise eine ärztliche Bauchbehandlung, bei der der Arzt die Darmtätigkeit stimuliert und diesen somit entspannt und entgiftet.


SUCHE NACH: Fasten MAYR Darm 

Anzeige / SPECIAL
Anzeige / SPECIAL
SPECIALS / Anzeigen
Anzeige / SPECIAL
ANZEIGE
Beliebteste und meistgelesenste Artikel
FACEBOOK
Tags
Partner
ANZEIGE
�BER UNS KONTAKT HAFTUNGSAUSSCHLUSS DATENSCHUTZ IMPRESSUM NUTZUNGSBASIERTE ONLINE-WERBUNG