ZURÜCK

Die Heilungskraft einer Reiki Therapie

Im Zuge der Gesundheitsreformen, Pillenmüdigkeit und auch steigenden Beschwerden, sind die Menschen immer wieder auf der Suche nach einer alternativen Behandlungsmethode, die ihnen Linderung bringen soll. Doch nicht nur bei bestehenden Erkrankungen wird Reiki eingesetzt, sondern vielmehr auch als eine präventive Möglichkeit in Sachen Gesunderhaltung. Reiki gehört deshalb inzwischen zu einer der populärsten Methoden und erfreut sich einer tendenziell steigenden Beliebtheit.

Energetisches therapieren ist die Hauptprämisse beim Reiki. Der Mensch als energetisches Ganzes in einem Universum aus Energie, kann mit Reiki wieder zu einem Einklang kommen und vor allem die Selbstheilungskräfte aktivieren. Besonders letzteres ist mit ein Grund, weshalb inzwischen Millionen von Menschen sich in die Hände eines Reiki-Meisters begeben. Dieser als Medium wird im Volksmund auch Handaufleger genannt, wobei das Handauflegen nicht einmal ein zwingender Bestandteil dieser alternativen Methode ist. Vielmehr soll durch das Medium die blockierte Energie im Menschen wieder in einen freien Fluss finden, wie es beispielsweise auch durch die Meridianmassagen bekannt ist.

Reiki mit seinem japanischen Ursprung, setzt sich demzufolge auch aus den Worten rei (Kosmos) und ki (Lebensenergie) zusammen und wird durch Reiki-Meister des I, II oder III Grades durchgeführt. Mittlerweile kann man auch zweitägige Seminare belegen und sich im privaten Umfeld selber mit der Energiearbeit behelfen. Besonders bei Kopfschmerzen, Asthma, Zahnschmerzen oder auch Herpes soll Reiki durchaus hilfreich sein. Als ergänzende Therapiemöglichkeit findet Reiki auch bei Krebs, Tuberkulose, Allergien oder Aids großen Anklang, allerdings liegt hier die Betonung auf ergänzend, denn bislang gibt es noch keine gesicherten wissenschaftlichen Belege über die tatsächliche Wirkung von Reiki. Doch wie bei den meisten alternativen Heil- und Behandlungsmethoden gilt auch beim Reiki, dass der Glaube Berge versetzen und allein dadurch zu einer Verbesserung des Gesundheitszustandes führen kann. Bei Mensch, Tier und Pflanze, denn alles lebt im Fluss der universalen Energie.

Quelle: Miomedi

Reiki Therapie Energie Behandlung Heilmethoden Entspannung 

MEHR ÜBER REIKI
Partner von fitgesundschoen.de Bei Miomedi erhalten Sie Informationen zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Sport, Kinder, Beauty und Sexualität. Eine vertikale Suche ermöglicht Ihnen den Zugang zu qualitativ hochwertigen Gesundheitsinformationen.

Anzeige / SPECIAL
Anzeige / SPECIAL
SPECIALS / Anzeigen
Anzeige / SPECIAL
ANZEIGE
Beliebteste und meistgelesenste Artikel
FACEBOOK
Tags
Partner
ANZEIGE
�BER UNS KONTAKT HAFTUNGSAUSSCHLUSS DATENSCHUTZ IMPRESSUM NUTZUNGSBASIERTE ONLINE-WERBUNG