ZURÜCK
GUTES TUN GUTES TUN

Eine nachhaltige Geschenkidee: Die HelpCard

Viele stehen alle Jahre wieder pünktlich zur Adventszeit vor der Frage: Was soll ich zu Weihnachten schenken? Die Andheri-Hilfe in Bonn ist eine freie und unabhängige Organisation der Entwicklungszusammenarbeit mit den Schwerpunkten Indien und Bangladesh. Sie bietet mit der HelpCard eine sinnvolle Alternative zu halbherzig ausgewählten Geschenken, deren Schicksal es ist, im Regal zu verstauben.

Mit der karitativen Geschenkkarte kann man Gutes tun und dem Beschenkten eine Freude der besonderen Art machen, denn er kann die Karte für ein Hilfsprojekt seiner Wahl einlösen. Mit der HelpCard kann man Umwelt- und Entwicklungsprojekte unterstützen, wie zum Beispiel die Renaturierung von Land in Indien. Das größte Problem des Landes ist die alljährliche Dürrezeit und die fortschreitende Ausbreitung der Wüste. Hilfsprojekte sorgen für die Wiederaufforstung und verhindern damit die weitere Bodenerosion, auch wird der Bau kleiner Staudämme und Teiche zur Rückhaltung des Regenwassers für die Trockenzeiten unterstützt.

Schon für 25 Euro können 100 Bäume gepflanzt werden! Die Andheri-Hilfe Bonn fördert schon seit Ende der Achtziger Jahre verschiedene Ressourcenschutz-Projekte wie Aufforstungen und Renaturierung erodierter Landschaften in Indien. Mit Hilfe der HelpCard kann man dazu beitragen, dass die Ernteausfälle durch Trockenheit geringer ausfallen und Hungerkatastrophen begrenzt werden.

Die Geschenkidee funktioniert folgendermaßen: Der Schenkende sucht sich im Shop der Homepage ein Bildmotiv aus oder fügt ein eigenes Bild ein. Zu dem Bild fügt er einen persönlichen Text hinzu und bestimmt den Wert der HelpCard ab zehn Euro. Der Beschenkte kann auf der Homepage den Kartenwert auf ein oder mehrere Projekte seiner Wahl verteilen. Der Geschenkempfänger ist also aktiv in der Entscheidung beteiliget.

Über die Arbeit der Andheri-Hilfe kann man sich auf der Homepage www.andheri-hilfe.de informieren.

Geschenkidee Hilfsprojekt Helpcard 

MEHR ÜBER GUTES TUN

0 Kommentare

Kommentieren

Anzeige / SPECIAL
Anzeige / SPECIAL
SPECIALS / Anzeigen
Anzeige / SPECIAL
ANZEIGE
Beliebteste und meistgelesenste Artikel
FACEBOOK
Tags
Partner
ANZEIGE
�BER UNS KONTAKT HAFTUNGSAUSSCHLUSS DATENSCHUTZ IMPRESSUM NUTZUNGSBASIERTE ONLINE-WERBUNG