ZURÜCK
Sorbet

Slush - jede Menge Zucker

Slush ist ein süßes und buntes Getränk, von welchem vor allem Kinder fasziniert sind. Es stammt aus den USA und ist bereits seit Ende der 70er Jahre auch hier bei uns in Deutschland erhältlich. Man findet es vor allem in Freizeitparks, Zoos oder in Freibädern, wo es dem Speiseeis Konkurrenz macht. Denn im Grunde genommen ist es nämlich gar kein "richtiges" Getränk sondern vielmehr Halbgefrorenes, ganz ähnlich wie Sorbet, was die Konsistenz anbetrifft. Man kann es entweder mit dem Strohhalm trinken oder mit dem Löffel genießen und bei heißen Temperaturen ist es aufgrund des hohen Wassergehalts sehr erfrischend.

Aber es enthält andererseits auch eine ganze Menge an Zucker. Hergestellt wird Slush mit ganz speziellen Geräten, die ein bisschen so funktionieren wie Eismaschinen. Durch die ständige Bewegung im Gerät wird das Wasser daran gehindert, festzufrieren. Da es aber dennoch stark gekühlt wird, bilden sich nach und nach feinen Eiskristalle, ähnlich wie schmelzender Schnee. Und genau das macht die angenehm frische und körnige Konsistenz des leckeren Slush Getränks aus. Erhältlich ist Slush in verschiedenen Geschmacksrichtungen wie Erdbeere, Himbeere, Zitrone, Waldmeister und zahlreichen anderen. Für den Geschmack wird dem Wasser einfach der entsprechende Sirup beigemischt, den es in unterschiedlichen Qualitäten gibt. Manchmal handelt es sich um Produkte mit künstlichen Farb- und Aromastoffen, es gibt aber auch Sirups, die ohne künstliche Zusätze auskommen.

Wer will, kann sich Slush zuhause selber machen oder zumindest ein Getränk, was dem echten Slush sehr nahe kommt. Dazu benötigt man allerdings einen starken Mixer, der in der Lage ist, Eis zu crushen und stark zu zerkleinern. Dann einfach einen Sirup nach Wunsch zugeben (den man im Übrigen genauso selber machen kann - Zitronensirup geht ganz einfach) - fertig ist der erfrischende Sommerdrink.


SUCHE NACH: Sorbet Slush Sirup 

Anzeige / SPECIAL
Anzeige / SPECIAL
SPECIALS / Anzeigen
Anzeige / SPECIAL
ANZEIGE
Beliebteste und meistgelesenste Artikel
FACEBOOK
Tags
Partner
ANZEIGE
�BER UNS KONTAKT HAFTUNGSAUSSCHLUSS DATENSCHUTZ IMPRESSUM NUTZUNGSBASIERTE ONLINE-WERBUNG