ZURÜCK
Kaffee

Prestigeträchtige Pads - Kaffee mit Aromen

Kaffeepads sind in den letzten Jahren immer beliebter geworden. Allerdings ist der Preis für eine Tasse Kaffee bis zum Vierfachen höher als bei herkömmlich aufgebrühtem Kaffee. Besonders in Singlehaushalten sind die Kaffeepads besonders gefragt.

Die Geschmacksrichtungen für Kaffeepads sind sehr vielfältig. Neben milder, normaler oder dunkler Röstung sind auch entkoffeinierte und aromatisierte Kaffeesorten erhältlich. Durch unterschiedliche Einfärbungen der Kaffeepads sind die Sorten auch äußerlich erkennbar. Spezielle Kaffeemaschinen kommen für den Gebrauch von Kaffeepads zum Einsatz. Dabei ist darauf zu achten, immer die passenden Pads zu kaufen. Diese sind mit zehn, sechzehn oder vierundzwanzig Stück im Handel zu haben.
Leckere aromatisierte Sorten wie beispielsweise Schokolade, Vanille oder Sahnelikörgeschmack geben ein besonderes Geschmackserlebnis. Das Kaffeepulver befindet sich in herkömmlichem Filterpapier, dass meist aus Zellstoff hergestellt wurde. In der Regel ist das Filterpapier sauerstoffgebleicht und wird ohne Verwendung von Klebstoff in Form gebracht. Die Lagen des Filterpapiers werden durch das Zusammenpressen unter Hitze verbunden.
Die Aufbewahrung der Kaffeepads sollte an einem kühlen Ort erfolgen, in der wieder gut verschlossenen Originalpackung, oder in einer guten Kaffeepaddose. Bei guter Aufbewahrung bleibt der Kaffee bis zu zwei Wochen frisch. Kaffeepads sollten allerdings nicht im Kühlschrank aufbewahrt werden. Das kann den Geschmack des Kaffees beeinträchtigen. Zwar sollte man auf das Mindesthaltbarkeitsdatum achten, jedoch sollten die Pads innerhalb von zwei Wochen nach dem Öffnen verbraucht sein.
Die Kaffeepads werden in speziellen Kaffeemaschinen unter Druck gefiltert. Es sind auch Kaffeemaschinen auf dem Markt, die es ermöglichen, zwei Portionen zur gleichen Zeit zuzubereiten. Einige Anbieter haben als Zubehör zu diesen Maschinen gleich passende Glas- oder Porzellantassen im Angebot. Diese sind dann größenmäßig perfekt auf die Maschine abgestimmt. Die Kaffeemaschinen bieten auf Knopfdruck köstlichen Kaffeegenuss. Patentierte Brühsysteme garantieren stets beste Qualität. Manche Modelle verfügen über einen integrierten abnehmbaren Behälter speziell für frische Milch. Reinigungstasten erleichtern das Entfernen von Milchrückständen aus den Maschinen. Oftmals sind diese Maschinen neben einem höhenverstellbaren Tassentablett auch mit einem zweifach wirksamen Heizsystem ausgestattet.

SUCHE NACH: Kaffee Kaffeepads Aromen 

1 Kommentare

  Tjay

schrieb am 04.07.2012 (19:00 Uhr):
Kommentieren

Aromatisierte Kaffeepads sind mein Favourit. Senseo und Paduno schmecken mir am besteb. Wobei "Sahnelikörgeschmack" schon grenwertig ist.. :)

Anzeige / SPECIAL
Anzeige / SPECIAL
SPECIALS / Anzeigen
Anzeige / SPECIAL
ANZEIGE
Beliebteste und meistgelesenste Artikel
FACEBOOK
Tags
Partner
ANZEIGE
�BER UNS KONTAKT HAFTUNGSAUSSCHLUSS DATENSCHUTZ IMPRESSUM NUTZUNGSBASIERTE ONLINE-WERBUNG