ZURÜCK
Kaffee

Latte Macchiato, French Kiss und Coretto

Der Kaffee hat Kultur, darum entdecken immer mehr Genießer die Welt des Kaffees mit neuen Rezepten. Fast überall auf der Welt wird Kaffee getrunken. Allerdings hat jede Kultur ihre eigenen Traditionen. Rezepte und Tricks für die Zubereitung von Kaffee sind in einer Vielzahl vorhanden.
Coffeeshops gibt es fast in jeder Stadt, sie haben ein großes Angebot von Kaffee-Rezepten im Angebot. Abwechslungsreicher Genuss von Kaffee ist hier garantiert. Aber nicht nur in gemütlichen Kaffeehäusern lässt sich dieses Getränk genießen, auch zuhause kann man sich den Kaffee ganz nach Wunsch in den verschiedensten Geschmacksrichtungen selbst herstellen.

Das Rezept für einen Amaretto-Kaffee beispielsweise ist einfach, aber dennoch ein Hochgenuss. Man gibt zwei Esslöffel heißen Amaretto in einen warmen Kaffeebecher, gibt den Kaffee hinzu und setzt oben etwas geschlagene Sahne darauf. Fertig ist ein sehr leckeres Kaffee-Rezept.
Rezepte aus aller Welt sind richtig zubereitet sogar optisch ein Highlight. So wird der Kaffee Latte Macchiato beispielsweise so zubereitet, dass sich der Kaffee, die Milch und der Milchschaum nicht miteinander vermischen. In einem hohen Glas kommt das Farbspiel dann gut zur Geltung. In Gastronomiebetrieben wird dieses Getränk meist immer mit einem langstieligen Löffel serviert. Das Kaffee-Rezept French Kiss ist ebenfalls eine besondere Augenweide. Zubereitet wird der Kaffee mit einem Espresso mit weniger Wasser. Gin, Sahne, Eiswürfel und Pernod sind weitere Zutaten. Die Sahnehaube wird mit Eierlikör und einer Cocktailkirsche verziert. Ganz nach Geschmack kann man auch noch Kakao- oder Zimtpulver als Deko auf die Sahnehaube rieseln lassen. Um mit dem Ergebnis zufrieden zu sein, sollte man sich bei der Zubereitung die nötige Zeit nehmen. In Hektik gelingt es manchmal nicht, was eigentlich ganz einfach ist. Der Espresso Coretto etwa erhält seine aromatische Grappanote durch gerade diesen italienischen Branntwein. Dieses Kaffeerezept ist nicht nur in Italien ein beliebter Klassiker. Ganz gleich, für welches Kaffee-Rezept man sich auch entscheidet, in jedem Fall macht Kaffee einfach Spaß.

SUCHE NACH: Kaffee Rezept Amaretto 

0 Kommentare

Kommentieren

Anzeige / SPECIAL
Anzeige / SPECIAL
SPECIALS / Anzeigen
Anzeige / SPECIAL
ANZEIGE
Beliebteste und meistgelesenste Artikel
FACEBOOK
Tags
Partner
ANZEIGE
�BER UNS KONTAKT HAFTUNGSAUSSCHLUSS DATENSCHUTZ IMPRESSUM NUTZUNGSBASIERTE ONLINE-WERBUNG