ZURÜCK
KOHLSUPPE

Kohlsuppen - kurzes Intermezzo als Crash Diät

Die Kohlsuppendiät ist in Deutschland seit etwa 40 Jahren bekannt und kommt aus den USA. Mit der Maßgabe in 7 Tagen 5 Kilogramm abzunehmen, war und ist diese Diät beliebt wie keine andere. Allerdings nimmt man mit der Kohlsuppendiät weder gesund noch dauerhaft ab. Sieben Tage Kohl ist schon eine Herausforderung. Wer dies aber durchhält, wird mit Gewichtsabnahme belohnt. Nachteil ist vielleicht, dass man anschließend Kohl nicht mehr sehen kann. Die Kohlsuppendiät zählt zu den Crash-Diäten, wie zum Beispiel auch die Zitronensaftkur oder die Ananas-Diät.
Kohl wird als schwer verdaulich eingestuft. Um die Inhaltstoffe zu verarbeiten, soll mehr Energie freigesetzt werden, was dann zur Gewichtsabnahme führen soll. Legt man aber die Zusammensetzung der Inhaltsstoffe der Kohlsuppe zugrunde, ist die Gewichtsabnahme eher auf die kalorienarmen Nahrungsmittel zurückzuführen.
Vorteil der Kohlsuppen-Diät ist die schnelle Zubereitung. Man benötigt lediglich einen großen Weißkohl, enthäutete Tomaten, die in Dosen zu erhalten sind, Karotten, Zwiebeln, Paprika und Staudensellerie. Nach 20 Minuten Kochen ist die Suppe fertig und kann bei Bedarf nachgewürzt werden. Lediglich auf Salz sollte verzichtet werden. Die Kohlsuppe kann immer dann gegessen werden, wenn sich Hunger einstellt. Rohes Gemüse und Salat ohne Dressing wechseln sich tageweise mit dem Verzehr von Obst ab. Am 5. Tag kann dann statt Obst Hühnerbrust oder Fisch gegessen werden. Am 6. Tag der Diät kann sogar ein Steak gegessen werden. Ganz wichtig ist bei der Kohlsuppen-Diät ausreichend zu trinken.
Wer auf schnelles Abnehmen setzt, vielleicht um in ein Kleid für eine Party zu passen, ist mit der Kohlsuppen-Diät gut bedient. Wenn die Hose kneift oder die Bluse spannt, kann man getrost mal eine Kohlsuppen-Diät dazwischenschieben. Zum dauerhaften Verzehr ist die Kohlsuppen-Diät allerdings nicht geeignet. Sie ist zu einseitig und kann bei längerer Anwendung zu gesundheitlichen Problemen führen. Für ein kurzes Intermezzo allerdings ist an der Kohlsuppen-Diät nichts auszusetzen.

SUCHE NACH: Kohlsuppendiät Abnehmen Diät 

0 Kommentare

Kommentieren

Anzeige / SPECIAL
Anzeige / SPECIAL
SPECIALS / Anzeigen
Anzeige / SPECIAL
ANZEIGE
Beliebteste und meistgelesenste Artikel
FACEBOOK
Tags
Partner
ANZEIGE
�BER UNS KONTAKT HAFTUNGSAUSSCHLUSS DATENSCHUTZ IMPRESSUM NUTZUNGSBASIERTE ONLINE-WERBUNG