ZURÜCK
Fingerfood

Kanapees - Abwechslung gewünscht

Unter Kanapees versteht man kleine Sandwichs, die z.B. an Cocktailpartys oder auch an offiziellen Anlässen serviert werden und möglichst nur so groß sind, dass man sie mit einem Bissen essen kann. Sie werden auf Platten serviert und herumgereicht, sind also eine Alternative zu einem großen kalten Buffet, bei dem die Gäste Besteck benötigen. Man sollte pro Person zwischen 6 und 8 Kanapees rechnen.

Als "Unterlage" zum Belegen dienen für das Kanapee zum Beispiel Toastscheiben, Baguettescheiben, Vollkornbrot, Pumpernickel, Cräcker oder ähnliches. Belegen kann man diese Brote prinzipiell mit fast allem, idealerweise so, dass es auch optisch ansprechend aussieht, schließlich isst ja das Auge mit. Beliebt sind in jedem Fall kleine Räucherlachsscheiben, Leberwurst, verschiedene Käsearten, Forellenfilet, Obatzter und so weiter. Es darf aber auch mal eine kleine Scheibe Schweinefilet oder Hühnchenbrust sein, die das Kanapee ziert. Besonders ansprechend wird es, wenn diese Kanapees noch zusätzlich verziert werden mit Gewürzgurken, Paprikaschnitzen, Oliven, Petersilie, Silberzwiebeln, Schnittlauch oder Cocktailtomaten. Zu Käsecremes passen meist Preiselbeeren und Mandarinen, auf Wurstscheiben machen sich eingelegte Gemüsestücke gut. Auch Scheiben von gekochtem Ei eignen sich, um fertige Kanapees optisch aufzupeppen, alternativ ist auch fertiger Eier- oder Wurstsalat ein nettes Topping für das Brot.

Damit alles nicht zu trocken wird, bietet es sich an, als unterste Lage dünn Butter oder Frischkäse aufzutragen. Oder, das schmeckt besonders gut bei Wurst, eine dünne Lage Senf. Zu Käse wiederum passt sehr gut ein Klecks Feigensenf. Auf Lachs oder Forelle kann man einen dekorativen Klecks Sahnemeerrettich geben. Eigentlich sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt, wem das Bereiten der Kanapees jedoch zu aufwendig ist, der kann diese auch beim professionellen Partyservice bestellen und anliefern lassen.

SUCHE NACH: Fingerfood Kanapee Sandwich 

0 Kommentare

Kommentieren

Anzeige / SPECIAL
Anzeige / SPECIAL
SPECIALS / Anzeigen
Anzeige / SPECIAL
ANZEIGE
Beliebteste und meistgelesenste Artikel
FACEBOOK
Tags
Partner
ANZEIGE
�BER UNS KONTAKT HAFTUNGSAUSSCHLUSS DATENSCHUTZ IMPRESSUM NUTZUNGSBASIERTE ONLINE-WERBUNG