ZURÜCK
Gemüse

Kalorienbomben im Obst und Gemüse


Viel Obst und Gemüse zu essen ist gesund. Doch während einer Diät sollte man aufpassen, welche Obst- und Gemüsesorten man isst, denn einige sind richtige Kalorienbomben. Entweder enthalten sie eine große Menge an Zucker oder sie sind fett. Gerne wird im Gemüseregal zu Süßkartoffeln gegriffen, doch Vorsicht, denn 100 Gramm enthalten rund 117 Kalorien. Sie enthalten zwar auch Vitamin A, das für die Augen gut ist, doch das ist auch in der Kalorien ärmeren Karotte enthalten. Die nächste Kalorienfalle ist die Olive. Sie enthält Fett, das bedeutet, dass 100 Gramm Oliven rund 154 Kalorien haben.

Die wohl größte Kalorienbombe beim Gemüse ist die Avocado. 100 Gramm des fettigen Fruchtfleisches schlagen sich mit 220 Kalorien auf die Hüften. Mineralstoffe und Vitamine hingegen liefert die Dattel. Die süße Frucht, die aus dem Orient kommt, enthält 119 Kalorien pro 100 Gramm. Die Dattel dient auch als Einschlafhilfe, da sie Tryptophan enthalten, dieses wiederum sorgt für einen gesunden Schlaf. Nicht vergessen darf man auf die Banane, auch sie hat mehr Kalorien, als man im ersten Moment vermutet. Die Frucht enthält Vitamine, Spurenelemente und Serotonin, das auch als Glückshormon bekannt ist, jedoch auch eine große Menge an Fruchtzucker. Rund 96 Kalorien nimmt man zu sich, wenn man 100 Gramm Bananen isst.

Trockenfrüchte sind als Snack für zwischendurch sehr beliebt. Doch es ist kaum zu glauben, dass 100 Gramm getrocknete Apfelscheiben rund 280 Kalorien haben. Bei den Aprikosen ist es noch schlimmer, denn sie enthalten rund 308 Kalorien. Feigen, Pflaumen und Rosinen haben zwischen 250 und 271 Kalorien pro 100 Gramm. Knoblauch ist zwar auch reich an Kalorien, jedoch fällt das nicht so sehr auf, da er nur als Gewürz verwendet wird. Aufpassen heißt es auch bei der Verwendung von getrockneten Steinpilzen, denn diese haben 290 Kalorien. Ebenfalls kalorienreich sind getrocknete Zwiebel, sie enthalten etwa 230 Kalorien.






SUCHE NACH: Gemüse Kalorienbomben Obst 

0 Kommentare

Kommentieren

Anzeige / SPECIAL
Anzeige / SPECIAL
SPECIALS / Anzeigen
Anzeige / SPECIAL
ANZEIGE
Beliebteste und meistgelesenste Artikel
FACEBOOK
Tags
Partner
ANZEIGE
�BER UNS KONTAKT HAFTUNGSAUSSCHLUSS DATENSCHUTZ IMPRESSUM NUTZUNGSBASIERTE ONLINE-WERBUNG