ZURÜCK
Alkohol

Der leichte süffige Biergenuss ?Alkoholfrei

Ist man mit seinem eigenen Fahrzeug unterwegs, sollte darauf immer geachtet werden, möglichst keinen Alkohol zu sich zu nehmen. Als Gast bei einer Feier oder bei einem schönen Essen in einem Restaurant, gestaltet dies sich nicht immer so einfach. Ein kühles Bier löscht den Durst erfolgreich, wobei es auch noch sehr lecker schmeckt und schnell sind die erlaubten Promille-Grenzen als Fahrzeugführer erreicht, wobei der Durst bleibt. Doch für diese Notsituation hält die Bierindustrie ein passendes Rezept bereit.

Ohne Reue kann Bier auch in großen Mengen getrunken werden, wenn es sich hier um ein alkoholfreies Bier handelt. Eine große Auswahl steht hier für den Bierfreund zur Verfügung, um nicht nach zwei Gläsern schon auf die prickelnde Erfrischung verzichten zu müssen. Das erste deutsche alkoholfreie Bier, verhalf dieser Brauerei zu einem großen Erfolg. Mittlerweile können alle bekannten Brauereien mit einem Angebot aufwarten. Ein gutes Gefühl, denn hier ist nicht damit zu rechnen seinen Führerschein abgeben zu müssen.

Den Begriff "Alkoholfrei" verdient ein Bier nur, wenn sich der Alkoholgehalt die Grenze von 0,5% nicht übersteigt. Auch hierfür sind strenge Werte vorgeschrieben, die aber auf dem Bieretikett vermerkt werden. Es gibt schon Biersorten die sogar keinen Alkohol mehr enthalten, also 0,0%. Zu bedenken sei auch, ein Saft kann ebenfalls über 0,5% alkoholhaltig sein. Dies zeigt wie harmlos doch dieser Wert für den Verbraucher ist.

Obwohl auch ein Kind nicht unbedingt einen Schaden an einem Glas Bier erleiden würde, sollten Eltern jedoch nicht leichtfertig damit umgehen. Bier ist mit oder ohne Alkohol ein Getränk für Erwachsene. Kinder sollten mit diesem Bewusstsein auch großgezogen werden.

SUCHE NACH: Alkohol Bier Alkoholfrei 

0 Kommentare

Kommentieren

Anzeige / SPECIAL
Anzeige / SPECIAL
SPECIALS / Anzeigen
Anzeige / SPECIAL
ANZEIGE
Beliebteste und meistgelesenste Artikel
FACEBOOK
Tags
Partner
ANZEIGE
�BER UNS KONTAKT HAFTUNGSAUSSCHLUSS DATENSCHUTZ IMPRESSUM NUTZUNGSBASIERTE ONLINE-WERBUNG