ZURÜCK
Tee

Catuaba Tee - Liebeszauber zum Trinken

Er ist in der letzten Zeit immer bekannter und beliebter geworden, der Catuaba Tee; es handelt sich hierbei um eine noch relativ neue und junge Teesorte. Er wird aus der Rinde des Catuaba-Baumes gewonnen, der seine Heimat in Brasilien und im Amazonas-Gebiet hat. Dieser Baum wird dort auch "guter Baum" genannt. Aufgrund seiner Inhaltsstoffe zählt der Strauch zu den Kokasträuchern, was bedeutet, er zählt im Grunde genommen sogar zu den Drogen.

Wenn die Rinde entfernt wird, wächst diese kurze Zeit später wieder nach, dennoch ist die Herstellung von Catuaba Tee relativ aufwendig. Auch der bekanntere Lapacho Tee zählt zu den sogenannten Rindentees. Erhältlich ist Catuaba Tee bislang nur in wenigen Tee-Läden sowie im Internet in verschiedenen Online-Shops. In Südamerika ist er den dort lebenden Indianern schon lange bekannt, dort gilt er sogar als potenzfördernd und als Aphrodisiakum. Weiterhin soll sein Genuss anregend und Belebend wirken, zudem enthält er eine ganz beachtliche Menge an Mineralstoffen und Spurenelementen. Man sagt, dass er den Magen beruhigt, Krämpfe löst und die Sexualhormone stimuliert - nicht nur die des Mannes sondern auch die weiblichen Hormone.

In Brasilien wird Catuaba Tee sogar als Potenzmittel empfohlen - da die Blutgefäße sich nach dem Genuss des Tees erweitern, nimmt die sexuelle Begierde zu. In Südamerika ist Catuaba sogar Bestandteil zahlreicher Erfrischungsgetränke. Da Catuaba Tee weder Teein noch Koffein enthält, wird er auch von empfindlicheren Menschen gut vertragen. Der Geschmack jedoch ist etwas gewöhnungsbedürftig, leicht rauchig und daher nicht jedermanns Sache. Wer ihn jedoch mit etwas Honig süßt, wird sich meistens schnell an den Geschmack gewöhnen und ihn womöglich sogar lieb gewinnen. Aufgebrüht wird der anregende Tee mit kochendem Wasser und zwar auf einen Liter circa 2-3 Esslöffel Tee. Dann sollte alles erneut aufgekocht und 5 Minuten durchgekocht werden, denn nur so lassen sich die darin enthaltenen Inhaltsstoffe extrahieren.

SUCHE NACH: Tee Catuaba Tee Aphrodisiakum 

Anzeige / SPECIAL
Anzeige / SPECIAL
SPECIALS / Anzeigen
Anzeige / SPECIAL
ANZEIGE
Beliebteste und meistgelesenste Artikel
FACEBOOK
Tags
Partner
ANZEIGE
�BER UNS KONTAKT HAFTUNGSAUSSCHLUSS DATENSCHUTZ IMPRESSUM NUTZUNGSBASIERTE ONLINE-WERBUNG