ZURÜCK
BROTAUFSTRICHE

BROTAUFSTRICHE

Belegte Brote - die neue Generation

Müssen belegte Brot eigentlich immer mit Wurst oder Käse daherkommen? Fast ein bisschen öde und einfallslos, oder? Vor allem für unterwegs oder auch für die Schule als Pausenbrot ist eine so richtig einfallsreich und reichlich belegte Stulle schon verlockender als einfach nur eine Scheibe Käse als Belag. Nur fehlen dazu oft einfach die Ideen. Aber was gibt es schon groß zum Belegen außer Wurst und Käse!? Vieles!! Eine tolle Idee - allerdings eher für das Abendbrot zuhause ist folgendes: das Brot im Toaster toasten oder in der Pfanne mit wenig Fett anbraten. Dazu nach Geschmack ein bisschen geschnittene Wurst ebenfalls anbraten, ein bisschen Knoblauch oder geschnittene Zwiebel dazu und dann ein Spiegelei darauf braten. Alles kommt dann mit Schnittlauch ergänzt auf das Brot - sehr lecker! Oder man belegt das geröstete Brot mit einer Scheibe herzhaftem Käse (Raclette ist ideal) und überbackt es kurz in der Mikrowelle oder im Ofen. Ein paar Tomatenscheiben drauf, fertig.
Für Brote, die unterwegs verspeist werden, eignet sich als Grundlage Frischkäse besser als Butter weil der nicht zerläuft. Darauf gibt man dann ganz nach Geschmack eine Wurst- oder Käsescheibe oder auch Lachs, ein in Scheiben geschnittenes Ei, Gurkenscheibchen, Radieschen, Sprossen, obendrauf ein Salatblatt und wickelt das Ganze in Klarsichtfolie. Prima schmeckt auch ein belegtes Brot mit Hüttenkäse, auf welches man Tomaten und Schnittlauchröllchen gibt. Herzhaft wird es, wenn man zuvor auf das Brot ganz dünn Senf streicht. Wem das alles immer noch zu langweilig ist, der sollte sich mal im Handel nach speziellen Brotaufstrichen umsehen - da gibt es so viele Variationen und gut schmeckende Aufstriche, mit denen man wunderbar variieren kann. Viele haben als Grundlage entweder Gemüse oder Sonnenblumenkerne und passen somit zu vielem und sind sogar gesund. Damit es nicht nur gut schmeckt sondern auch ein Augenschmaus wird, ist es immer gut, wenn man die Brotscheiben vor dem Servieren mit Tomaten, Gurken oder Ei-Scheiben und Schnittlauch belegt. Denn das Auge isst schließlich mit!

Brote Brotaufstrich Pausenbrot 

MEHR ÜBER BROTAUFSTRICHE

Anzeige / SPECIAL
Anzeige / SPECIAL
SPECIALS / Anzeigen
Anzeige / SPECIAL
ANZEIGE
Beliebteste und meistgelesenste Artikel
FACEBOOK
Tags
Partner
ANZEIGE
�BER UNS KONTAKT HAFTUNGSAUSSCHLUSS DATENSCHUTZ IMPRESSUM NUTZUNGSBASIERTE ONLINE-WERBUNG