ZURÜCK
KAMASUTRAKAMASUTRA

Was bietet das Kamasutra?

Das Kamasutra. Kaum ein Buch erregt seit Jahrhunderten so viel Aufmerksamkeit, wie das Werk rund um Mann, Frau, Liebe und Sexualität, das einst aus der Handschrift eines Mannes mit dem Namen Vatsyayana entsprungen ist. Bis heute ranken sich Mythen um den Inhalt und die Botschaft in diesem Buch, von denen hier an dieser Stelle einige Aufklärung finden sollen.

Fällt der Name "Kamasutra", dann beginnen die meisten Menschen zu grinsen und im nächsten Moment von den Sexstellungen zu sprechen. Dass es von diesen zahlreiche im Buch der Liebe gibt, ist eine Tatsache, doch verbirgt sich im Kamasutra selbst noch weitaus mehr als nur akrobatische Liebespositionen. Auch hinsichtlich der Denkweise, dass das Buch eigentlich im Sinne des Mannes zu seiner (sexuellen) Erfüllung geschrieben wurde, muss man stark relativieren, denn eigentlich ist der komplette Inhalt auf einer gleichberechtigten Partnerschaft aufgebaut. Das Kamasutra als eine Art Pornografie zu betrachten entbehrt dagegen jeglichem Wahrheitsgehalt, denn abgesehen von dem hohen Stellenwert in der erotischen Literatur, sind die einzelnen Anleitungen recht wissenschaftlich und trocken geschrieben.

Das Kamasutra lässt sich zudem auf eine vielfältige Weise als Single und auch als Paar nutzen. Die umfangreich enthaltenen Tipps rund um Liebe und Sexualität sind auch heute nach rund 700 Jahren immer noch sehr aktuell, denn wie heißt es im englischen so schön "Something never change". Männlein wie Weiblein versuchen auch im 21. Jahrhundert zu einem erfüllten Liebes- und Sexualleben zu gelangen, was sich durchaus auch ein Stück weit mit der Hilfe des Kamasutra erreichen lässt. Anregungen für das gegenseitige Verständnis von Mann und Frau, sowie das Aufzeigen vieler Wege für ein Mehr an Spaß und Erfüllung während des Sexualaktes, machen das Kamasutra zu einer spannenden und lehrreichen Lektüre. Als kleines oder großes Plus dieses Buches: Wer zuvor etwas steif und ungelenkig war, kann mit der einen oder anderen Liebesposition zu einer neuen Gelenkigkeit gelangen.

Quelle: Portal der Frauen

Kamasutra Sex Stellungen Paar Single 

MEHR ÜBER KAMASUTRA
Ein Portal nur für Frauen. Schönheit & Beauty, Sexualität, Schwangerschaft & Geburt sind die Themen, die vielleicht auch Sie interessieren könnten. Schauen Sie doch mal vorbei.

Anzeige / SPECIAL
Anzeige / SPECIAL
SPECIALS / Anzeigen
Anzeige / SPECIAL
ANZEIGE
Beliebteste und meistgelesenste Artikel
FACEBOOK
Tags
Partner
ANZEIGE
�BER UNS KONTAKT HAFTUNGSAUSSCHLUSS DATENSCHUTZ IMPRESSUM NUTZUNGSBASIERTE ONLINE-WERBUNG