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Sixpack Gebrauchsanweisung

Ist das Fett geschmolzen, müssen die überschüssige Haut wegtrainiert und die Muskeln definiert werden. Gerade ein flacher, muskulöser Bauch ist bei Frauen und Männern gleichermaßen beliebt.

Sit-Ups alleine reichen nicht aus, um die Bauchmuskeln zu definieren. Auch der Rumpf muss gestärkt werden. Besorgen Sie sich einen Gymnastikball und machen Sie folgende Übungen:
  • Gehen Sie in den Liegestütz und legen Sie die Füße auf den Ball. Der Blick ist nach oben gerichtet, die Wirbelsäule kommt automatisch ins leichte Hohlkreuz. Nun heben Sie das Becken an, schauen zu Boden und ziehen die Knie in Richtung der Brust. Diese Position wird kurz gehalten, bevor Sie danach in die Ausgangsstellung zurückkommen. Nach drei Mal 15 Wiederholungen haben Sie es für heute geschafft.
  • Legen Sie den Rücken auf den Gymnastikball und fassen Sie Ihre Hände hinter dem Kopf. Die Füße stehen parallel auf dem Boden, die Knie um 90 Grad abgewinkelt. Nun führen Sie das linke Bein dem rechten Ellbogen entgegen, während das andere Bein das Gleichgewicht hält. Auch bei dieser Übung machen Sie pro Bein drei Mal à 15 Wiederholungen.
  • Kommen Sie nun in den Seitenstütz, sodass das gesamte Gewicht auf dem Unterarm und auf einem Fuß lastet. Der freie Arm zeigt gestreckt zur Decke, bevor Sie ihn in einer bogenförmigen Bewegung unter der Taille hindurch nach hinten und dann wieder in Richtung Decke führen. Ihr Blick verfolgt diese Bewegung. Nach drei Mal 15 Wiederholungen drehen Sie sich, um auch die andere Seite zu trainieren.

Quelle: Provivan

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