ZURÜCK
EISLAUFEN

Schlittschuhlaufen mit cooler Musik - das perfekte Eislaufvergnügen

Wer im Sommer gerne Inline Skating betreibt, sollte es im Winter mal mit Schlittschuhen probieren. Auch Eislaufen hat einen großen Fitnesswert und macht viel Spaß.

Wenn es draußen friert, dann müssen die Inliner leider eingepackt bleiben. Die Zeit des Skatens ist vorbei. Eine schöne Alternative bietet hier das Eislaufen. Es hält den Kreislauf in Schwung, kurbelt den Stoffwechsel an und sorgt somit auch in der kalten Jahreszeit dafür, dass sich keine Fettdepots an Hüfte und Bauch bilden können.
Auch für Kinder ist dieser Sport ideal geeignet, da er die Koordination und das Gleichgewicht trainiert.
Solange die Seen noch nicht zugefroren sind, muss dieser Sport natürlich in der Eislaufhalle ausgeübt werden. Sobald das Eis der Seen aber eine Stärke von über zehn Zentimetern erreicht hat, werden diese zum Laufen freigegeben. Und jetzt beginnt der Spaß erst richtig. Die Seen bieten eine wesentlich größere Fläche und der Wind sorgt dafür, dass die Anstrengung größer ist, als in der Eislaufhalle. Somit werden zusätzlich Kalorien verbrannt und gleichzeitig ist man an der frischen Luft. Das Immunsystem wird gestärkt und Erkältungen können abgewehrt werden. Nachteil der natürlichen Freiflächen sind die Unebenheiten. Das Eis ist an vielen Stellen porös, Stöcke und Steine sind im Eis eingefroren, die als Stolperfallen gefährlich werden können.
Wer sich also noch nicht so sicher auf den Schlittschuhen fühlt, sollte das Laufen erst einmal in einer Halle üben. Bei größerer Sicherheit kann dann der See in Angriff genommen werden. Hier ist es am Anfang sinnvoll die Schützer, die auch beim Skaten benutzt werden, zu tragen.
Die Kälte beim Fahren darf nicht unterschätzt werden. Durch die Anstrengung kommt man leicht ins Schwitzen, dennoch sollte die Jacke geschlossen bleiben sowie der dicke Schal, Handschuhe und Ohrenwärmer getragen werden. Der Wind kann schnell die Nieren unterkühlen oder für eine Mandel- oder Mittelohrentzündung sorgen.

Anzeige / SPECIAL
Anzeige / SPECIAL
SPECIALS / Anzeigen
Anzeige / SPECIAL
ANZEIGE
Beliebteste und meistgelesenste Artikel
FACEBOOK
Tags
Partner
ANZEIGE
�BER UNS KONTAKT HAFTUNGSAUSSCHLUSS DATENSCHUTZ IMPRESSUM NUTZUNGSBASIERTE ONLINE-WERBUNG