ZURÜCK
WORKOUTSWORKOUTS

Grundtechniken für ein solides Workout zu Hause

Ein Besuch im Fitnesscenter oder teuer gekauftes Fitnessequipment für den heimischen Einsatz sind nicht ausschlaggebend um effektiv seine Fitness zu trainieren. Im Grunde gibt es drei Basisübungen, welche den größten Teil des Oberkörpers abdecken.
Für die Brustmuskeln und den Trizeps sind Liegestütze perfekt geeignet. Um das Fitnesstraining zu variieren kann die Stellung der Arme verändert werden. Je enger man die Hände nebeneinander stellt, umso mehr wird der Trizeps beansprucht. Im Umkehrschluss erhält man durch breit platzierte Hände einen erhöhten Reiz in der Brust. Es gibt unzählige weitere Variationen bezüglich der Ausführung von Liegestütze, welche jedoch Hilfsmittel benötigen wie Gewichte. Eine simple Veränderung mit großer Wirkung entsteht, wenn man seine Beine bzw. Füße auf einen Stuhl oder eine Bank legt.
Die zweite Grundübung ist der Klimmzug. Sie stärken mit Klimmzügen den Rücken und den Bizeps. Hier kommt es auch wieder darauf an, in welchem Abstand die Hände an die Stange greifen und in welche Richtung die Handflächen zeigen. Ein weiter Griff bei dem die Handflächen von einem wegschauen geben mehr Power für den Rücken. Eng aneinander positionierte Hände und auf sich zeigende Handflächen bauen den Bizeps auf. Bei Klimmzügen ist eine saubere Ausführung sehr wichtig. Das heißt, dass man sich immer langsam und kontrolliert auf -und abbewegt. Es darf kein Schwung geholt werden durch Schaukeln oder Ähnliches. Für wen hängende Klimmzüge für den Anfang zu schwer sind, der kann auch schräge Klimmzüge machen. Dabei sind die Füße auf dem Boden, senkrecht unten der Stange positioniert. Die Stange sollte in Schulter bis Kinnhöhe angebracht sein. Nun zieht man sich immer schräg zur Stange heran. Um das Training für zu Hause komplett zu machen fehlt noch ein effektives Bauchworkout. Die Möglichkeiten um die Bauchmuskeln zu stärken sind unzählig. Die wohl bekanntesten und auch erfolgversprechendsten Übungen sind Situps und Crunches. Die richtige Ausführung ist Bauchtraining ebenfalls wichtig. Der Bauch muss während des gesamten Bauchtrainings unter Spannung bleiben um optimale Erfolge zu erzielen.
Mit diesen 3 Grundtechniken steht einem muskulösen Oberkörper nichts mehr im Weg.

Workouts Fitness Muskeln 

MEHR ÜBER WORKOUTS

0 Kommentare

Kommentieren

Anzeige / SPECIAL
Anzeige / SPECIAL
SPECIALS / Anzeigen
Anzeige / SPECIAL
ANZEIGE
Beliebteste und meistgelesenste Artikel
FACEBOOK
Tags
Partner
ANZEIGE
�BER UNS KONTAKT HAFTUNGSAUSSCHLUSS DATENSCHUTZ IMPRESSUM NUTZUNGSBASIERTE ONLINE-WERBUNG