ZURÜCK
STEP AEROBIC

Good Vibrations mit Power-Plate

Immer wenn sich die Bikinisaison nähert, wird auch der größte Sportmuffel zum Sportfan. Allerdings schafft es nicht jeder, seinen inneren Schweinehund so einfach abzuschütteln. Immerhin hat der es ja, vielleicht schon seit Monaten, erfolgreich verhindert, dass das Sixpack endlich unter dem Bauchspeck hervortreten kann. Und so suchen viele "Schweinehund-Besitzer" zunächst einmal nach einer ganz einfachen, schnellen, effektiven und schweißarmen Methode, um fit zu werden. Und genau das verspricht die Power-Plate.

"Good Vibrations"

Bei der Power-Plate handelt es sich um ein ganz besonderes Fitness-Gerät. Es ist ungefähr so groß wie ein herkömmlicher Heimtrainer. Das Aussehen erinnert ein wenig an eine Schwerlastwaage mit Fahrradlenker. Der untere Teil, auf den man sich draufstellt, vibriert. Die Stärke der Vibration ist in drei Stufen einstellbar. Wobei Anfänger zunächst einmal die niedrigste Stufe wählen sollten. Die Vibrationen sorgen dafür, dass die Muskeln aktiviert und gelockert werden. Laut den Herstellern soll eine nur zehnminütige Trainingseinheit auf der Power-Plate genauso effektiv sein wie drei Stunden hartes Training im Fitnessstudio.

Der Haken

Was sich so gut anhört, das muss doch auch einen Haken haben? Und wenn man es genau nimmt, dann hat die Power-Plate sogar zwei davon. Zunächst einmal wird man nicht, so wie man es sich vielleicht ausgemalt hat, zum Adonis oder zum Model, wenn man sich einfach ein paar Minuten durchschütteln lässt. Damit das Gerät seine Wirkung erzielt, muss man sich nämlich trotzdem bewegen. Und die Übungen, die auf der "Rüttelplatte" absolviert werden müssen, sind nicht gerade unanstrengend. So müssen beispielsweise anstrengende gymnastische Übungen oder auch schweißtreibende Step Aerobic absolviert werden. Ohne Schweiß gibt es also auch auf der Power-Plate keinen Preis. Womit wir auch schon beim zweiten Haken wären. Für eine Power-Plate kann man nämlich bis zu 15.000 Euro ausgeben! Da wären zum Beispiel eine nicht genutzte Fitnessclub-Mitgliedschaft oder Dutzende Fitness-Kleingeräte, bei ähnlichem Nutzen, deutlich billiger.

SUCHE NACH: Powerplates Abnehmen Training 

Anzeige / SPECIAL
Anzeige / SPECIAL
SPECIALS / Anzeigen
Anzeige / SPECIAL
ANZEIGE
Beliebteste und meistgelesenste Artikel
FACEBOOK
Tags
Partner
ANZEIGE
�BER UNS KONTAKT HAFTUNGSAUSSCHLUSS DATENSCHUTZ IMPRESSUM NUTZUNGSBASIERTE ONLINE-WERBUNG