ZURÜCK
YOGA

Glücklich sein durch Yoga

Glück - was ist das? Ein Lottogewinn, beruflicher Erfolg oder Gesundheit? Eine intakte Beziehung oder ganz was anderes? ?Glück haben? und ?glücklich sein? ist etwas Unterschiedliches. Wem es im Leben gut geht, wo Erfolg, die Gesundheit, eine Beziehung gut funktionieren, der hat Glück. Doch diese Menschen sind auch nicht immer nur glücklich. Glücklich sein kann man auch ohne zwangsläufig erfolgreich oder reich zu sein. Arme Menschen sind oft sehr glücklich, da sie sich über kleine Dinge freuen können. Sie sind mit sich und dem was sie besitzen zufrieden. Kann man Bescheidenheit mit Glück gleichsetzen?

Es gehört mehr dazu um glücklich zu sein, als Zufriedenheit mit dem eigenen Dasein. Wer mit sich im Reinen ist und aktiv an der Zufriedenheit arbeitet, in sich selbst ruht, kann wirkliche Glücksgefühle haben. Yoga kann diese aktive Arbeit unterstützen. Muskeln und Beweglichkeit können sehr gut mit Yoga verbessert werden und es kann noch einiges mehr.

Die Schulmedizin hat auch heutzutage die Wirkung auf den Kreislauf, den Stoffwechsel und die Psyche durch Yoga anerkannt. Bestimmte Atemtechniken können helfen, Schmerzen zu lindern, sich gut und geborgen zu fühlen. Dazu verhilft Yoga. Sogar Emotionen und Gedanken können mit Yoga beeinflusst werden. Trauer, Stress oder körperliche Anspannungen können zum ?fließen? gebracht werden. Glück ist das Ergebnis.

Zum Leben gehören Glücksgefühle ebenso, wie das Unglücklichsein zu akzeptieren. So kann man Glück erreichen. Unter chronischen Schmerzen und Depressionen leiden heute viele Menschen und können von Yoga profitieren. Yoga lehrt, das Leiden anzunehmen, aber es nicht hinzunehmen. Zudem lehrt es, dagegen anzugehen, um nicht leiden zu müssen. Für echte Glücksgefühle ist der innere Gleichklang verantwortlich.

Yoga ist eine der ältesten bekannten Entspannung- und Körperübungen. Es kann zu Veränderungen im Handeln und Denken führen. Yoga sollte unter fachkundiger Anleitung regelmäßig durchgeführt werden. Diese Beschäftigung mit sich selbst und dem eigenen Tun, ist dann der Glücksfaktor im Leben.

Yoga Glück Zufriedenheit 

MEHR ÜBER YOGA
Partner von fitgesundschoen.de Schönheit ist individuell. Das Portal der Schönheit informiert über die Möglichkeiten der modernen Chirurgie und über alternative schonende Behandlungsmethoden. Finden Sie einen geeigneten Facharzt und nutzen Sie die Möglichkeit, sich mit anderen auszutauschen.

0 Kommentare

Kommentieren

Anzeige / SPECIAL
Anzeige / SPECIAL
SPECIALS / Anzeigen
Anzeige / SPECIAL
ANZEIGE
Beliebteste und meistgelesenste Artikel
FACEBOOK
Tags
Partner
ANZEIGE
�BER UNS KONTAKT HAFTUNGSAUSSCHLUSS DATENSCHUTZ IMPRESSUM NUTZUNGSBASIERTE ONLINE-WERBUNG