ZURÜCK
Golf

Crossgolf - das geht richtig ab

Crossgolf wird auch Urbangolf genannt. Es entstand bereits in der Mitte des 18. Jahrhunderts in Schottland. Dort spielten Schäfer als Freizeitvertreib Golf, suchten sich jedoch in der freien Landschaft ihre Ziele aus. Jetzt wurde diese Sportart wieder entdeckt und erfreut sich bei Jung und Alt größter Beliebtheit. Anders als beim normalen Golf sind die Spieler an keinen Ort, also Golfplatz gebunden. Die Ausrüstung besteht auch nur aus wenigen Bällen sowie 2-3 Schlägern. Doch egal, welchen Platz man sich für Crossgolf aussucht, es ist darauf zu achten, niemanden zu verletzen.

Da Crossgolf auch in Deutschland immer bekannter und beliebter wird, haben Sportartikelhersteller speziell für diesen Sport Schläger auf den Markt gebracht. Diese werden eigentlich im herkömmlichen Golf zum Training benutzt. Crossgolf wird oftmals im Gelände gespielt, daher kann ein Abschlag nicht immer so durchgeführt werden, wie man möchte. Im Fachhandel findet man spezielle Abschlagmatten sowie Gummibälle. Crossgolf ist darum so beliebt, weil man kein Mitglied in einem Golfclub sein muss, um den Sport ausüben zu können. Die Ausrüstung ist ebenso recht günstig, Bekleidungsvorschriften wie zum Beispiel geeignetes Schuhwerk, gibt es nicht.

Beim Crossgolf steht der Spaß im Vordergrund. Es gibt keine vorgeschriebenen Regeln, nach denen gespielt werden muss. Die Spieler können also vor dem Spiel selbst festlegen, wie gespielt werden soll, jedoch ist der der Sieger, der den Ball mit den wenigsten Abschlägen zum Ziel bringt. Es ist für jeden Crossgolfer eine besondere Herausforderung, verschieden Ziele mit nur wenigen Schlägen zu erreichen. Gespielt werden kann Crossgolf überall, egal ob in der Stadt oder auf dem Land. In London wurde beim Stadtgolfturnier auf Straßen, U-Bahn-Stationen und Hinterhöfen gespielt. Interessiert man sich für diese Art des Golfs, kann man bei den verschiedenen Vereinen, die mittlerweile gegründet wurden, einmal eine Runde spielen. Die Crossgolfvereine veranstalten regelmäßig Turniere, bei denen Spieler als auch Zuseher jederzeit herzlich willkommen sind.

SUCHE NACH: Golf Crossgolf Urbangolf 

0 Kommentare

Kommentieren

Anzeige / SPECIAL
Anzeige / SPECIAL
SPECIALS / Anzeigen
Anzeige / SPECIAL
ANZEIGE
Beliebteste und meistgelesenste Artikel
FACEBOOK
Tags
Partner
ANZEIGE
�BER UNS KONTAKT HAFTUNGSAUSSCHLUSS DATENSCHUTZ IMPRESSUM NUTZUNGSBASIERTE ONLINE-WERBUNG