ZURÜCK
YOGA

Besser Schlafen mit Moonlight Yoga

Yoga ist der Trend unter Fitness Begeisterten. Immer neue Abwandlungen versprechen noch tiefere Entspannung. Die neuste Endeckung unter den Yoga-Gattungen entpuppt sich als wahre Oase der Entspannung - Moonlight Yoga verspricht die totale Entspannung für Körper und Geist. Mit innovativen Übungselementen und einem effektiveren und schnelleren Meditationszustand grenzt sich die neue Art vom herkömmlichen Yoga ab.

In gängigen Yoga-Übungen werden zwar Körper und Geist versucht in einen erholsamen Einklang zu bringen doch leider bleibt allzu häufig die wirkliche Entspannung angesichts der zum Teil anstrengenden Posen auf der Strecke. Um von den stressigen Dingen des Alltags wirklich loslassen zu können soll nun Moonlight Yoga Abhilfe schaffen indem zwar immer noch die körperliche Betätigung im Mittelpunkt steht aber der Geist zu mehr Entspannung gelangt. Moonlight Yoga verhilft zu einem besseren und tieferen Schlaf der wiederum zu einer besseren Regeneration von Seele und Körper führt.

Als Abgrenzung zu den bereits bekannten Yoga-Posen wie den Krieger, die Kobra oder die Katze ist Moonlight Yoga entgegen den physikalischen Gesetzen gerichtet. Wo vorher anstrengende Posen im Kampf gegen die Schwerkraft mit dem Ziel vollkommener Perfektion gehalten werden mussten, ist Moonlight Yoga mehr mit dem Boden verbunden. Hilfestellungen leisten Decken, Kissen oder der Yoga-Block um den Körper mit dem Boden zu verbinden. Auf diese Weise können alle Sinne zu Ruhe gelangen und ein Entspannungsgrad erzielt werden, der alle bekannten Yoga-Übungen übersteigt.

Durch die Hilfsmittel können Posen besser, länger und ruhiger gehalten werden um somit Resultate zu erzielen, die zwar auf der einen Seite den Puls steigen lässt aber auf der anderen Seite zur geistigen Entspannung führt. Auch bei unerfahrenen Teilnehmern steht nicht mehr die Anstrengung der jeweiligen Übung im Mittelpunkt sondern auch Ungeübte dringen in einen nur schwer erreichbaren meditativen Zustand durch. Diese aktive Entspannung ist effektiver zu erreichen, einfacher umzusetzen und gibt das Gefühl der Verbundenheit mit etwas Größerem.


Quelle: Portal der Schönheit

Yoga Mond Mondlicht Nacht Posen Ausgleich Mitte 

MEHR ÜBER YOGA
Partner von fitgesundschoen.de Schönheit ist individuell. Das Portal der Schönheit informiert über die Möglichkeiten der modernen Chirurgie und über alternative schonende Behandlungsmethoden. Finden Sie einen geeigneten Facharzt und nutzen Sie die Möglichkeit, sich mit anderen auszutauschen.

0 Kommentare

Kommentieren

Anzeige / SPECIAL
Anzeige / SPECIAL
SPECIALS / Anzeigen
Anzeige / SPECIAL
ANZEIGE
Beliebteste und meistgelesenste Artikel
FACEBOOK
Tags
Partner
ANZEIGE
�BER UNS KONTAKT HAFTUNGSAUSSCHLUSS DATENSCHUTZ IMPRESSUM NUTZUNGSBASIERTE ONLINE-WERBUNG