ZURÜCK
Waschbrettbauch

Bauchübungen - täglich 15 Minuten


Waschbrettbauch statt Waschbärbauch, das geht und braucht nicht mehr als 15 Minuten Training pro Tag. Diese wenigen Minuten hat jeder Zeit, um etwas für sein Aussehen zu tun. Die erste Übung, die die Bauchmuskulatur beansprucht, ist der Crunch. Dazu legt man sich auf den Boden, die Arme sind seitlich am Körper. Danach wird der Oberkörper langsam aufgerollt und dabei versucht, den Fersen so nahe wie möglich zu kommen. Wichtig ist jedoch, dass man den Oberkörper nie ganz ablegt, nur so hält die Spannung der Bauchmuskulatur an. Die Übung wird schwieriger, wenn die Handinnenflächen die Schläfen berühren.

Für eine weitere Übung bleibt man am Boden liegen. Die Beine werden, so wie bei der klassischen Kerze, senkrecht in die Luft gestreckt. Nun versucht man, dabei noch das Becken vom Boden zu heben. Da man schon am Rücken liegt, und die Beine gestreckt hat, kann die nächste Übung ausgeführt werden, die sogenannte Beinbalance. Dabei wird abwechselnd das linke und dann das rechte Bein gesenkt, also flach auf den Boden gelegt. Ebenfalls gut, um schnell zu einem Sixpack zu kommen, ist eine Übung, bei der man die Beine in der Luft spreizt.

Wieder in der Rückenlage werden die Beine in der Luft gespreizt. Nun stellt man sich vor. Dass man mit den Händen gegen eine Wand drückt, die sich zwischen den Beinen befindet. Der Rücken wird dabei langsam aufgerichtet, die Hände werden dabei nach vorne gedrückt. Die Übungen können erschwert werden, wenn man sich Gewichte um Fuß- und Handgelenke bindet. Dieses Training benötigt auch keine Geräte oder besondere Kleidung. Eine bequeme Hose und ein Shirt reichen dabei völlig aus. Der Weg ins Fitnessstudio fällt ebenfalls weg, da man das Training in den eigenen vier Wänden absolvieren kann. Schon nach relativ kurzer Zeit werden die ersten Erfolge sichtbar.

0 Kommentare

Kommentieren

Anzeige / SPECIAL
Anzeige / SPECIAL
SPECIALS / Anzeigen
Anzeige / SPECIAL
ANZEIGE
Beliebteste und meistgelesenste Artikel
FACEBOOK
Tags
Partner
ANZEIGE
�BER UNS KONTAKT HAFTUNGSAUSSCHLUSS DATENSCHUTZ IMPRESSUM NUTZUNGSBASIERTE ONLINE-WERBUNG