DRUCKEN

So klappt es mit dem erfolgreichen Muskelaufbau

Betätigt man sich sportlich und hält den Körper durch tägliche Bewegung fit, tut man aktiv etwas für seine Gesundheit und beugt Krankheiten vor. Hier seien auch Übungen zum Muskelaufbau zu nennen. Neben der Bewegung sollten dem Körper aber auch ausreichende Ruhepausen gegönnt werden. Ein gesunder und ausgewogener Schlaf ist genauso wichtig für einen gesunden Körper, wie die Bewegung.

Regeneration - das A und O beim Muskelaufbau

Training und Ernährung können bereits vieles beim Muskelaufbau bewirken. Jedoch ist dieses noch lange nicht alles. Ein weiteres großes Thema ist die Regeneration von Muskeln und Körper. Hier ist ausreichend und tiefer Schlaf gefragt.

Trinken macht Sportler fit

Der menschliche Organismus ist für fast alle seine Funktionen auf Wasser angewiesen. Ohne ausreichende Flüssigkeitszufuhr können wir nicht leben. Wer genug trinkt, lebt also gesünder. Wer außerdem die Flüssigkeitsaufnahme gezielt einsetzt, kann die persönliche Leistungsfähigkeit damit sogar erheblich steigern.