DRUCKEN

So hat Muskelkater keine Chance

Glückshormone machen sich nach einem schweißtreibenden Work-out breit und lassen das gute Gefühl aufkommen, sich so richtig ausgepowert zu haben. Leider ist am nächsten Morgen dieses Glücksgefühl nicht mehr ganz so toll, dagegen allerdings die Schmerzen in den Muskeln. Als Resultat eines eifrigen Trainings kommt oftmals in der Folge ein Muskelkater, der die Bewegungen für einige Tage doch etwas beschwerlich machen kann.

Sport und Sex gegen Kopfschmerzen

Kopfschmerzen zählen zu den Schmerzen, die Betroffene fast wahnsinnig machen können. Rund zwei Millionen Menschen sind täglich von einem Pochen, Ziehen, Stechen oder Hämmern betroffen und etwa acht Millionen leiden regelmäßig unter zum Teil schweren Migräneanfällen. Zumeist wird nach Schmerzmitteln gegriffen und jede Form von Bewegung vermieden, um den Schmerz nicht noch weiter zu verstärken.

Wunschdenken: Abnehmen ohne Bewegung

Jede zweite Frau hat es bereits versucht. Ebenso jeder fünfte Mann: das Abnehmen.
Dabei wird den erfolgreichen Diät-Päpsten meistens blindlings vertraut. Doch zum Abnehmen gehört weit mehr als eine der zahllosen Diätformen zur Gewichtsreduktion zu absolvieren. Der Verzicht auf alte Essgewohnheiten bedeutet nämlich gleichzeitig den eigenen Körper auf Sparflamme zu betreiben.