DRUCKEN

Eine Milchkuh gibt 40 Liter am Tag

Eine Milchkuh gibt nur Milch, wenn dem eine Schwangerschaft vorausgeht. Im Zeitalter der Moderne ist daher das Leben einer Milchkuh auf Dauerschwangerschaft ausgerichtet verbunden mit einer möglichst lang gezogenen Laktation (bei Menschen würde man sagen: Stilldauer).

Bodenständig und allumfassend - unsere Milch

Der Volksmund sagt, Milch sei gesund. Doch was ist das Geheimnis der Milch? Nun - Milch ist mehr als ein Getränk; genau genommen ist es ein trinkbares Vollnahrungsmittel. Der Wassergehalt ist vergleichbar mit diversen Gemüse- und Obstsorten.

Samtene Haut dank Molke und Quark

Milch ist nicht nur für den Gaumen eine Wohltat; auch von außen angewendet bietet sie dem Körper einige Annehmlichkeiten. Gut, es muss ja nicht gleich ein Milchbad sein. Milch und Milchprodukte zum Auftragen sind genauso gut als Wellnessprogramm geeignet.