DRUCKEN

Reifer Camembert traditioneller Rohmilchkäse aus der Normandie

Wohl jeder kennt Camembert, den französischen Weichkäse. Allerdings wird immer noch häufig Weichkäse nach Camembert Art mit dem Original-Camembert verwechselt.

Gut aufgehoben, so bewahren Sie die verschiedenen Käsesorten richtig auf

Grundsätzlich unterscheidet man die verschiedenen Käsesorten nach der Milch, die zu ihrer Herstellung verwendet wurde, also ob der Käse aus der Milch von Kühen, Schafen, Ziegen oder Büffeln gewonnen wurde.

Wie viel Fett enthält Käse?

Nicht nur, wer gerade eine Diät macht, möchte gerne wissen, wie viel Fett, Kohlehydrate und Eiweiß in einem Nahrungsmittel steckt. Bei den meisten Lebensmitteln ist auf den Verpackungen genau angegebenen, wie viel Gramm Fett beispielsweise in 100 Gramm des betreffenden Produkts stecken.