DRUCKEN

Körperbehaarung - lieber keine oder?

Auf dem Kopf soll das Haar möglichst prächtig sein. In diesem Punkt ist sich die Menschheit einig. Egal, von welcher Religion, von welcher Kultur, von welchem Kontinent oder von welchem Jahrhundert die Rede ist: Kräftiges, volles Haupthaar galt immer schon als Zeichen von Stärke, Gesundheit, Macht und Fruchtbarkeit und wurde entsprechend durch alle Zeiten als schön und anziehend empfunden.

Die enthaarte Achsel als Beweis

Die Natur hat sich etwas dabei gedacht, als sie dem Menschen Achselhaare für seinen Weg durch das Leben mitgab. Denn das Leben ist manchmal mühsam und es kann heiß dabei hergehen. Dann kommt der Mensch ins Schwitzen - besonders unter den Achseln

Laserlicht lehrt Haare das Fürchten

Unerwünschte Körperhaare lassen sich mit den unterschiedlichsten Methoden entfernen, doch nicht alle sind für jeden gleichermaßen geeignet. Wer die ständig wiederkehrenden Rituale zum Beispiel der Rasur oder des Wachsens über hat, der sollte sich mit Methoden der dauerhaften Haarentfernung auseinandersetzen.