DRUCKEN

Der Jojo-Effekt - Abnehmen erfolglos?

Bestimmt hat jeder mal von dem Jojo-Effekt gehört oder ihn sogar schon am eigenen Leibe erfahren. Nicht umsonst wird der Jojo-Effekt gefürchtet, ist er doch unvermeidlich bei Radikaldiäten. Natürlich ist der Grundgedanken, die Nahrungsaufnahme zu reduzieren, richtig.

Heisshunger Attacke

Heißhungerattacken kennt eigentlich jeder - egal ob dick oder dünn. Diese Momente, in denen man alles geben würde, um ein bisschen Schokolade, Salzstangen oder saure Gurken naschen zu können. Dieses Phänomen kennen mehr Frauen als Männer.

Sport bei Ãœbergewicht

Zu einem runden Diätplan gehört neben einer Ernährungsumstellung auch ein regelmäßiges Sportprogramm. Übergewichtige sind im Normalfall untrainiert. Dazu kommt, dass sich Viele genieren und sich nicht in Fitnessstudios oder Schwimmbäder trauen.