DRUCKEN
ZURÜCK
MäNNER

MäNNER

Männer zeigen Zähne!

Ein sympathisches Lächeln macht jeden Menschen anziehender; egal, wie alt er oder sie ist und egal auch, wie hübsch oder eben auch nicht hübsch die Gesichtszüge sind. Bei der Beurteilung, ob ein Mensch gepflegt ist oder nicht, reicht das nette Lächeln allein allerdings nicht. Dabei kommt es nämlich auch darauf an, welchen Eindruck die Zähne hinterlassen. Gesunde, saubere Zähne sind ein Muss für jeden, der bei anderen Menschen gut ankommen möchte und im Beruf Erfolg haben will. Die intensive Pflege der Zähne und des gesamten Mundraums ist deshalb auch für Männer unerlässlich.

Beim Zähneputzen kann man eine Menge falsch machen. Männer haben allerdings einen Vorteil: Da sie gern mit technischen Geräten umgehen, benutzen viele von ihnen eine elektrische Zahnbürste. Die guten Modelle schalten sich ab oder lassen ein Lämpchen aufleuchten, wenn der Druck auf den Zahn zu stark wird. So werden Putzfehler vermieden und die Zähne trotzdem gründlich sauber. Damit der Atem frisch und der gesamte Mundraum gesund bleibt, müssen auch die Zahnzwischenräume gereinigt werden. Dazu benutzt der Mann von Welt Zahnseide. Die gibt es entweder von der Rolle oder bereits fest in einem Halter, der dann nur noch zwischen den Zähnen rauf- und runterbewegt werden muss. Ob man gewachste oder ungewachste Zahnseide benutzt, bleibt dem individuellen Empfinden überlassen. Für die Zahngesundheit macht die Wahl jedenfalls keinen Unterschied. Manche Menschen kommen mit der Seide auch nach längerem Üben nicht zurecht. Alternativ werden die Zahnzwischenräume dann mit winzig kleinen Bürstchen gereinigt. Alle drei Monate sollte ein gepflegter und gesundheitsbewusster Mann seine Zähne professionell beim Zahnarzt reinigen lassen.

Männer, die grundsätzlich mit ihren Zähnen unzufrieden sind, gehören in die Hände eines Arztes. Ihm sollte es vorbehalten sein, verfärbte oder von Natur aus dunkle Zähne aufzuhellen oder Schiefstellungen zu korrigieren.

Mann Zähne Zahnbürste 

MEHR ÜBER

MäNNER