ZURÜCK
Haare

Tipps für feines Haar

Rund die Hälfte aller Frauen ist mit dem Haar nicht zufrieden, es wirkt matt, kraftlos und ist zu dünn. Als fein wird das Haar dann bezeichnet, wenn der Durchmesser eines Haares nur die Hälfte von dem, eines normalen Haares beträgt. Dieses Haar ist sehr empfindlich und braucht besondere Pflege. Umwelteinflüsse wie Sonnenlicht schädigt feines Haar stärker, als Normales. Erst einmal muss abgeklärt werden, woran es liegt, dass im Haar Volumen fehlt. Ursachen können sowohl dünnes Haar als auch fehlendes Haar sein. Verliert man mehr als ca. 100 Haare pro Tag, deutet das auf Haarausfall hin.

Dünnes und feines Haar braucht besondere Aufmerksamkeit, damit es nicht noch dünner wird. Zu viel Pflege und Styling schadet dem Haar mehr als es nützt. Auf Haarspray sollte verzichtet werden, brüchiges Haar und kaputte Spitzen können die Folge sein. Beim Waschen soll das Wasser nur handwarm, die letzte Spülung sogar noch etwas kühler sein. Dadurch wird die Kopfhaut vitalisiert. Eine Haarwäsche kann mit einer Kopfmassage kombiniert werden. Die Kopfhaut wird besser durchblutet und kann die Inhaltsstoffe des Shampoos besser aufnehmen.

Nach dem Waschen darf feines Haar nicht fest trocken gerubbelt werden. Besser ist es, es nur mit einem Handtuch trocken zu drücken. Den Griff zum Föhn sollte man, wenn es möglich ist, vermeiden. Das Haar an der Luft trocknen zu lassen, ist am schonendsten. Sollte jedoch der Föhn trotzdem zum Einsatz kommen, soll die niedrigste Stufe gewählt werden. Ein Abstand von ca. 20 cm zum Haar ist notwendig. Ein gut gewählter Haarschnitt lässt das Haar voluminöser erscheinen. Ideal ist ein Stufenschnitt, die Haare lang zu tragen, ist nicht die ideale Frisur, wenn man feines Haar hat. Eine Volumenwelle ist ähnlich einer Dauerwelle, jedoch stützt sie nur das Haar und bildet nahezu keine Locken. Aufgrund der kurzen Einwirkzeit des Präparates ist sie haarschonend.






SUCHE NACH: Haare Kopfhaut Haarausfall 

Anzeige / SPECIAL
Anzeige / SPECIAL
SPECIALS / Anzeigen
Anzeige / SPECIAL
ANZEIGE
Beliebteste und meistgelesenste Artikel
FACEBOOK
Tags
Partner
ANZEIGE
�BER UNS KONTAKT HAFTUNGSAUSSCHLUSS DATENSCHUTZ IMPRESSUM NUTZUNGSBASIERTE ONLINE-WERBUNG