ZURÜCK
Abnehmen

Ohne Diät zur Strandfigur

Der Urlaub naht, doch der Blick in den Spiegel zeigt, dass auf den Hüften noch einige Pfunde zu viel sitzen, um am Strand wirklich eine gute Figur machen zu können. Mit welcher Diät wird man die am schnellsten los? Und muss es wirklich eine Diät sein? Eines ist sicher: bei einer einseitigen Diät mag man vielleicht in relativ kurzer Zeit einige Kilos verlieren, doch hält dieser Effekt nicht lange an, wenn man nicht grundlegend etwas an seinen Essgewohnheiten ändert. Und Ruck-zuck hat man die mühsam abgehungerten Pfunde wieder drauf. Um diesem Jojo-Effekt zu entgehen, hilft nur eine Ernährungsumstellung. Das Gute daran: diese zeigt auch Erfolg, wenn man sie in kleinen Schritten durchführt, und zwar langfristig.

Einige Tipps helfen dabei, die Pfunde purzeln zu lassen, ohne zu hungern. Wenn man vor jeder Mahlzeit ein Glas Wasser zu sich nimmt, füllt das den Magen und lässt das Sättigungsgefühl früher eintreten. Überhaupt sollte man möglichst viel trinken, denn hierdurch wird der kleine Hunger auch zwischen den Mahlzeiten ausgebremst und der Stoffwechsel wird beschleunigt. Ebenso hilft die Auswahl der richtigen Lebensmittel dabei, länger satt zu bleiben, so dass man automatisch weniger isst und nicht so schnell zu Süßigkeiten oder anderen Snacks zwischendurch greift. Rührei zum Frühstück sättigt länger als ein Brötchen mit Marmelade. Scharfe Gewürze fördern die Durchblutung und regen die Fettverbrennung an. Auch grüner Tee regt die Fettverbrennung an und wirkt sich außerdem positiv auf den Cholesterinspiegel aus.

Fett und Zucker sollte man allmählich reduzieren, damit die Geschmacksnerven sich allmählich an den veränderten Geschmack gewöhnen können. Wer seinen Kaffee sehr süß mag, sollte die Menge Zucker, die er gewohnt ist, nach und nach herunter schrauben. Nach einiger Zeit schmeckt ungesüßter Kaffe ebenso gut wie gesüßter. Obst und Gemüse liefern wertvolle Vitamine, doch wirkt Fruchtzucker ähnlich wie der raffinierte Haushaltszucker, weshalb man bevorzugt zu Gemüse greifen sollte.

SUCHE NACH: Abnehmen Diät Diäten 

Anzeige / SPECIAL
Anzeige / SPECIAL
SPECIALS / Anzeigen
Anzeige / SPECIAL
ANZEIGE
Beliebteste und meistgelesenste Artikel
FACEBOOK
Tags
Partner
ANZEIGE
�BER UNS KONTAKT HAFTUNGSAUSSCHLUSS DATENSCHUTZ IMPRESSUM NUTZUNGSBASIERTE ONLINE-WERBUNG