ZURÜCK
WELLNESS UND MEDIZIN WELLNESS UND MEDIZIN

Medical Wellness - Gesund und erholt!

Welche Frau träumt nicht davon, sich einmal ein ganz intensives Rundumwohlfühlprogramm zu gönnen, das mehr als nur reine Entspannung verspricht, sondern auch der Gesundheit dienlich ist. Warum nur träumen? Es gibt immerhin einen sehr wunderbaren Wellness-Trend, der sowohl das allgemeine als auch das gesundheitliche Wohlbefinden fördert und überdies sogar noch Krankheiten vorbeugen kann.
Medical Wellness - heißt das Trendprogramm, was allerdings gar nicht so neu ist, wie es scheint. Immerhin entwickelten bereits vor weit über 50 Jahren amerikanische Präventivmediziner das erstaunliche Medical Wellness Konzept.

Was allerdings versteht man konkret unter Medical Wellness?

Wie der Name es bereits unmissverständlich ausdrückt, handelt es sich um eine erstklassische Kombination aus wellness- und schulmedizinischen Anwendungen. Fango, Thalasso und auch Lymphdrainagen gehören zu den vielseitigen Angeboten des Wohlfühl-Gesundheits-Paketes. Denn bei der Medical Wellness steht nicht nur die reine Entspannung für Körper und Geist an erster Stelle, sondern das ganzkörperliche Wohlbefinden. Menschen, die unter Allergien oder chronischen Erkrankungen leiden, profitieren sehr von den Anwendungen der Medical Wellness. So wurden schon zahlreiche Erfolge nachgewiesen. Ebenso positive Wirkungen mit der Kombination aus Wellness und Schulmedizin wurden auch bei Frauen und Männer erzielt, die unter diversen Einschränkungen des Bewegungsapparates litten.
Auch Wasseranwendungen spielen eine sehr bedeutende Rolle, Heilbäder oder Wechselduschen, Moorbäder und dergleichen mehr. Den Aufenthalt in einem Medical-Wellness-Hotel gibt es jedoch leider nicht auf Rezept. Doch immer mehr Kurorte und Rehabilitationszentren haben das Label Medical Wellness für sich entdeckt und hoffen, dass der althergebrachten Kurindustrie damit endlich wieder zu neuem Schwung verholfen wird.
Wenngleich Medical Wellness hervorragend boomt, so gibt es auch in der Wellnessbranche schwarze Schafe, die mit verlockenden "Heilen und Genießen"-Angeboten um die Gunst der Kunden buhlen. Frauen als auch Männer, die sowohl die Seele entspannt baumeln lassen möchten als auch gesundheitlich von den vielseitigen Anwendungen der Medical Wellness profitieren wollen, sollten sich daher genau informieren, wo tatsächlich geboten wird, was das Label verspricht.

Wellness Medizin Erholung Fango Thalasso 

MEHR ÜBER WELLNESS UND MEDIZIN
Partner von fitgesundschoen.de Schönheit ist individuell. Das Portal der Schönheit informiert über die Möglichkeiten der modernen Chirurgie und über alternative schonende Behandlungsmethoden. Finden Sie einen geeigneten Facharzt und nutzen Sie die Möglichkeit, sich mit anderen auszutauschen.

Anzeige / SPECIAL
Anzeige / SPECIAL
SPECIALS / Anzeigen
Anzeige / SPECIAL
ANZEIGE
Beliebteste und meistgelesenste Artikel
FACEBOOK
Tags
Partner
ANZEIGE
�BER UNS KONTAKT HAFTUNGSAUSSCHLUSS DATENSCHUTZ IMPRESSUM NUTZUNGSBASIERTE ONLINE-WERBUNG