ZURÜCK
MäNNER

Mann oh Mann gepflegt von Kopf bis Fuß

Oben hui, unten pfui? Wer als Mann gepflegt auftreten möchte, der kümmert sich nicht nur um seine Haare und die Gesichtshaut. Der ganze Körper will gut behandelt werden, wenn ein nachhaltig gepflegter Eindruck entstehen soll. Die gute Nachricht ist, dass dazu dank der Hautbeschaffenheit des Mannes nicht viel nötig ist.

Ebenso wie die Gesichtshaut ist auch die Körperhaut des Mannes vergleichsweise hart im Nehmen. Sie ist durchweg dicker und produziert deutlich mehr Fett als die weibliche Haut. Deshalb reicht es der Männerhaut, wenn sie einmal am Tag geduscht und anschließend mit einer leichten Lotion oder einem Öl eingerieben wird. Wer das Eincremen vermeiden möchte, der probiert einmal ein rückfettendes Duschgel oder Duschöl aus. Das wird in vielen Fällen bereits reichen.

Grundsätzlich ist es wichtig darauf zu achten, dass die Männerhaut nur mit milden Waschsubstanzen geduscht wird. Alle anderen Produkte können dem Fettfilm der Haut gefährlich werden und ihn letztlich sogar zerstören. Oft macht sich das erst nach Jahren durch Juckreiz oder Ausschlag bemerkbar. Dann sollte der betroffene Mann unbedingt zu einem Arzt gehen.

Die Nägel an Händen und Füßen sind ein weiteres wichtiges Pflegethema. Dass sie sauber sein sollen, versteht sich von selbst. Dazu werden sie kurz geschnitten oder gefeilt; je nachdem, welches "Werkzeug" der Mann besser beherrscht. Je nach Veranlagung ist eventuell auch ein Zurückschieben der Nagelhaut nötig. Wenn die Hände supergepflegt sein müssen, sollte man(n) sich etwa alle vier Wochen eine professionelle Maniküre gönnen. Last but not least zum Thema Füße. Kurze Fußnägel und tägliches Waschen sind ein Muss. Gut abtrocknen und bei Neigung zu Schweißfüßen auch gern etwas Puder zwischen die Zehen stäuben. Um unangenehmem Geruch vorzubeugen, sollte auch jeden Tag ein frisches Paar Socken angezogen werden - möglichst aus natürlichen Materialien.

SUCHE NACH: Mann Pflege Haut 

0 Kommentare

Kommentieren

Anzeige / SPECIAL
Anzeige / SPECIAL
SPECIALS / Anzeigen
Anzeige / SPECIAL
ANZEIGE
Beliebteste und meistgelesenste Artikel
FACEBOOK
Tags
Partner
ANZEIGE
�BER UNS KONTAKT HAFTUNGSAUSSCHLUSS DATENSCHUTZ IMPRESSUM NUTZUNGSBASIERTE ONLINE-WERBUNG