ZURÜCK
DAUERHAFTE ENTHAARUNG

IPL - Drei Buchstaben stehen für Hightech Haarentfernung


Ohne Hightech wäre Deutschland heute wahrscheinlich auf dem Niveau eines Landes der Dritten Welt. Unsere Wirtschaft lebt von der Entwicklung und dem Export von Hightech-Gütern und selbst nutzen wir sie auch - tagtäglich. Ein Feld, auf dem ohne Hightech nicht mehr viel ginge, ist zum Beispiel die Medizin. Sie nutzt entsprechende Geräte sowohl für die Diagnostik als auch für die Therapie. Hightech steht dabei aber nicht nur für Intensivmedizin. Auch Behandlungen, die weit weniger dramatisch sind und eher in den Bereich der Schönheitspflege gehen, machen sich heute die Erkenntnisse aus Forschung und Technik zunutze. Auf dem Gebiet der dauerhaften Haarentfernung beweisen das drei Buchstaben: IPL.

IPL steht für "intense pulsed light" und bezeichnet Lichtimpulse oder Blitze aus hochreinem Licht. Sie werden gezielt unter die Hautoberfläche gebracht und veröden dort die Haarwurzel. Dem Haar wird damit die Lebensgrundlage entzogen, da es nicht mehr ernährt werden kann. Es fällt aus und kann auch nicht mehr nachwachsen.

Diese dauerhafte Lösung ist relativ schmerzarm. Wie lange sie dauert und welche Kosten dadurch entstehen, das ist von vielen Faktoren abhängig. Wie groß ist die Fläche, die enthaart werden soll? Je größer, desto länger wird der Prozess natürlich dauern. Die Erfahrung zeigt, dass bis zu zehn Behandlungen nötig sein können, um einen Rücken dauerhaft zu enthaaren. Dabei spielt aber auch die Beschaffenheit der Haare und der Haut eine Rolle. Ebenfalls nicht ganz unwichtig sind die IPL-Geräte selbst. Die Leistungsfähigkeit ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich und hängt unter anderem vom Alter und auch vom Preis ab. Auch hier gilt: Vor dem Behandlungsbeginn sollte man sich sorgfältig informieren. Seriöse Institute bieten unverbindliche Beratungsgespräche als selbstverständlichen Service an. Eine gute Vorauswahl kann man bereits über das Internet treffen. Dort informieren nicht nur die Unternehmen über ihr Angebot, sondern auch die Nutzer. Sie veröffentlichen ihre Erfahrungen in unabhängigen Foren.

SUCHE NACH: Haare IPL Haarentfernung 

Anzeige / SPECIAL
Anzeige / SPECIAL
SPECIALS / Anzeigen
Anzeige / SPECIAL
ANZEIGE
Beliebteste und meistgelesenste Artikel
FACEBOOK
Tags
Partner
ANZEIGE
�BER UNS KONTAKT HAFTUNGSAUSSCHLUSS DATENSCHUTZ IMPRESSUM NUTZUNGSBASIERTE ONLINE-WERBUNG