ZURÜCK
MÄNNERBEHAARUNG

Ganze Kerle lassen sich heute auch enthaaren

Zugegeben, Männer sind in Sachen Enthaarung immer noch deutlich zurückhaltender als Frauen. Aber auch bei ihnen kommt es manchmal so dicke, dass es keine Alternative zur Haarentfernung gibt. Wenn auf dem Rücken und auf den Schultern das Körperhaar so fleißig sprießt, dass es auch schon mal durch ein dünneres Hemd durchscheint, dann ist es bei fast allen Männern mit der Toleranz vorbei. Frauen sind übrigens an diesen Stellen so gut wie nie von Haarwuchs betroffen, wenn man krankhafte Entwicklungen einmal ausklammert.

Doch wie sollen die armen Männer ihre Haare auf dem Rücken loswerden? Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Sie lassen sich entweder regelmäßig von jemandem helfen, oder sie lassen die Haare dauerhaft entfernen. Wer auf Hilfe zurückgreifen kann, dem ist mit einer Rasur relativ rasch und unkompliziert geholfen. Gerade die Haare auf dem Rücken lassen sich nämlich bestens rasieren und das sowohl nass als auch trocken. Wenn auch die Schultern behandelt werden müssen, dann bitte vorsichtig! Hier kommt es leichter zu kleinen Verletzungen, die mit etwas Übung aber vermeidbar sind.

Auf der Brust und am Bauch kann der Mann dagegen wieder selbst Hand anlegen. Auch die Behaarung dieser Körperzonen ist ein fast ausschließlich männliches Problem - wenn man sie denn als Problem bezeichnen möchte. Es ist nämlich noch gar nicht so lange her, da ließen Männer sehr gern ihre behaarte Brust hinter lässig aufgeknöpften Hemden vorblitzen. Damals galt das als Zeichen dafür, dass sie sich als ganze Kerle verstanden. Heute will es der Zeitgeschmack, dass die Haare ab müssen. Am besten funktioniert das auch hier wieder mit dem Rasierer. Die Brust kann der Mann leicht selbst erreichen und mit dem Rasierapparat ist er auch vertraut. Dass Männer dennoch zunehmend nach einer technischen Lösung suchen, liegt allein daran, dass ihnen das Nachwachsen der Haare lästig ist. Mit hochreinem Licht kann unerwünschten Körperhaaren heute dauerhaft der Garaus gemacht werden. Wenn große Flächen behandelt werden sollen, kostet das jedoch auch seine Zeit. Zudem sollte man sich vorher genau über die Kosten informieren lassen.

SUCHE NACH: Haare Männer Haarentfernung 

Anzeige / SPECIAL
Anzeige / SPECIAL
SPECIALS / Anzeigen
Anzeige / SPECIAL
ANZEIGE
Beliebteste und meistgelesenste Artikel
FACEBOOK
Tags
Partner
ANZEIGE
�BER UNS KONTAKT HAFTUNGSAUSSCHLUSS DATENSCHUTZ IMPRESSUM NUTZUNGSBASIERTE ONLINE-WERBUNG