ZURÜCK
FENG SHUI

Feng-Shui - schöne Harmonie im Haus

Die chinesische Lehre der Harmonie, kurz Feng-Shui genannt, heißt übersetzt Wind und Wasser. Die Lebensenergie, welche in China als das Chi oder auch Qi bekannt ist, gehört, wenn sie sich bewegt, zum Wind. Man sagt auch sie wird zum Wind. Beim Feng-Shui kommt es unter anderem auf die richtige Auswahl von Baumaterialien, Farben, Oberflächen und Formen an. Jedoch spielen auch die Wahl der Raumaufteilung sowie die Luftqualität eine große Rolle im Feng-Shui. Wer also sein Yin und Yang in Einklang bringen möchte, sollte seinen Wohnbereich und seine Umgebung zum Beispiel im Garten nach der asiatischen Lehre des Feng-Shui ausrichten.
Als Yin-Räume bezeichnet man die Rückzugsorte, an denen man persönlich mit Seele und Geist Erholung findet und zur Ruhe kommt. Hier sollten die Wände in warmen und eher ruhigen Farben gestrichen werden. Sanfte Pastelltöne eignen sich hierfür hervorragend.
Ebenso sollten die Wohnaccessoires farblich der Wandgestaltung angepasst werden. Ton in Ton wäre optimal für die Gestaltung des Raumes mit dekorativen Accessoires. Jedoch sollten sich auch einige Wohnaccessoires etwas von der übrigen Raumgestaltung absetzen. Diese Akzente wirken dann stärkend auf Seele und Geist.
Bei den Wohnmöbeln ist auf sanfte Formen zu achten, spitze Ecken oder gar dreieckige Möbel sind ebenso zu meiden wie scharfkantige Formen. Kreisförmige, runde und ovale Formen sind da schon eher angesagt.
Hat man jedoch bereits ein Wohnmöbel mit scharfen Kanten und Ecken, so kann es mit gebogenen, ovalen oder runden Wohnaccessoires wie zum Beispiel Kugeln, Schalen etc., abgedeckt werden. Ein Zimmerbrunnen sollte ebenfalls nicht fehlen. Er trägt dazu bei, dass Körper und Seele wieder in Einklang kommen. Ebenso wichtig wie die Form der Möbel ist auch das Material. Hier ist auf Kunststoffe zu verzichten. Holz, Rattan und Kork stehen da im Vordergrund und stellen eine Verbindung zur Natur und der Lehre zum Feng-Shui her. Spielt man mit dem Gedanken, sein Haus nach der asiatischen Lehre Feng-Shui einzurichten, so kann man sich bei den unterschiedlichsten Feng-Shui Beratern wertvolle Tipps einholen.

SUCHE NACH: Feng-Shui Seele Harmonie 

Anzeige / SPECIAL
Anzeige / SPECIAL
SPECIALS / Anzeigen
Anzeige / SPECIAL
ANZEIGE
Beliebteste und meistgelesenste Artikel
FACEBOOK
Tags
Partner
ANZEIGE
�BER UNS KONTAKT HAFTUNGSAUSSCHLUSS DATENSCHUTZ IMPRESSUM NUTZUNGSBASIERTE ONLINE-WERBUNG